Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräsmotor wird nich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsmotor wird nicht angesteuert

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
8,693 Ansichten
Markus
(@buttertoast)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo Butter,

Geht die Anzeige von 0 auf 99 wenn du am Rad drehst oder nich? Egal in beiden Fällen ist wohl die Spindelsteuerung hinüber wenn sich nicht rührt und alles angesteckt ist. Entweder der Leistungsregler (wenn die Anzeige auf 99 geht) oder die Anschlußplatine (wenn sie auf 0 bleibt). Würde an Stepcraft schicken zur Garantiereparatur.

Morgen

Wenn ich die Spindel Manuel Anmache (Knopf Drücken (Rote Lampe geht an)) dann kann ich am Rad von 0 bis 99 drehen und die Spindel läuft auch.
Starte ich ein Fräsjob geht die Rote Lampe an aber es passiert weiter nichts (Spindel steht still) und am Rad drehen hat dann auch keinen Einfluss es bleibt die 0 und die Spindel bleibt still.
Die Steuerung dürfte doch in dem Fall ok sein oder ?

mfg Butter

STEPCRAFT-2/840 - HF-Spindel 500 - Kress 800 FME-Q -
Estlcam - WinPC NC USB 3.0

Mit Freundlichen Grüßen Butter

 
Veröffentlicht : 16/06/2015 12:14 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Schaut aus dass die Spindel 0V von der Steuerung bekommt und deshalb auf 0 bleibt.
Das kann sein wenn die Einstellungen falsch sind, die Steppi ein Problem hat oder der Eingang der Steuerung.

Hast du das alles durchgekaut? https://www.stepcraft-systems.com/media/kunena/attachments/1290/Einstellungen_WinPCNC_HF350_500_2014-06-02.pdf

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 16/06/2015 11:42 pm
Markus
(@buttertoast)
Beiträge: 11
Active Member
 

Schaut aus dass die Spindel 0V von der Steuerung bekommt und deshalb auf 0 bleibt.
Das kann sein wenn die Einstellungen falsch sind, die Steppi ein Problem hat oder der Eingang der Steuerung.

Hast du das alles durchgekaut? https://www.stepcraft-systems.com/media/kunena/attachments/1290/Einstellungen_WinPCNC_HF350_500_2014-06-02.pdf

Ich hab bisher nur die Starter Version und da kann man ja nur die Drehzahl bei den Werkzeugen Einstellen.
Ein Update von WinPc Nc brachte leider auch kein Gewünschtes Ergebnis.

Werde mich heute nochmal mit Stepcraft in Verbindung setzen.

mfg Butter

STEPCRAFT-2/840 - HF-Spindel 500 - Kress 800 FME-Q -
Estlcam - WinPC NC USB 3.0

Mit Freundlichen Grüßen Butter

 
Veröffentlicht : 17/06/2015 2:49 am
Markus
(@buttertoast)
Beiträge: 11
Active Member
 

Die Spindel Läuft jetzt wie Sie soll.

Die Steuerplatine war defekt und wurde ausgetauscht.

Und noch ein Danke an alle

STEPCRAFT-2/840 - HF-Spindel 500 - Kress 800 FME-Q -
Estlcam - WinPC NC USB 3.0

Mit Freundlichen Grüßen Butter

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 7:32 pm
Seite 2 / 2
Teilen: