Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
X und Z-Achse laufe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

X und Z-Achse laufen nicht - D.840

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
61 Ansichten
(@wiededom)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Stepcraft Community,

ich habe mir vor kurzem die Stepcraft D.840 gekauft. Der Aufbau lief reibungslos. Soweit so gut.

Als ich nun aber die Maschine einfahren wollte, haben die Probleme begonnen.

Beim Einfahren der langen Achse (Y-Achse) habe ich folgendes Problem. Die Seite, wo der Kabelkanal an ist, fährt fast gar nicht. Die andere Seite fährt ohne Probleme. Auch das lösen sämtlicher Schrauben hat keine Verbesserung gebracht. Ich bin mittlerweile am Verzweifeln... Um ein Problem mit dem Motor + Spindel auszuschließen, habe ich diese beide auch mal getauscht. Gleiches Ergebnis -> Die Seite ohne Kabelkanal läuft ohne Probleme , die mit fährt gar nicht hin und her.

Gleiches Spiel mit der Z-Achse -> (Manchmal läuft die Achse ganz minimal, meistens gar nicht)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Vorschlag für mich hättet, was ich noch ausprobieren könnte bzw. an was das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal an jeden, der sich hier mein Problem durchliest.

Viele Grüße
Dominik

 
Veröffentlicht : 10/05/2023 2:06 pm
Teilen: