file Frage SC 2/420 Achsen lassen sich nach Ref.-Fahrt nur noch einen kurzen Weg bewegen

Mehr
26 Nov 2021 00:46 #61683 von maschi
Hallo,

heute wurde mein WLS geliefert. Meine SC hat dafür auf dem Board 2 Anschlüsse frei an die ich den WLS angeschlossen habe.
CAM und Steuerung der SC durch Estlcam. Ich versuche nun schon Stunden was zu finden um mein Prob lösen zu können, find aber nix was passt,
weil ich nicht mal weis, nach was ich genau suchen muss...
Jetzt habe ich aus Unwissenheit einfach mal versucht den WLS anzufahren und in Estlcam das entsprechende Symbol angewählt.
Meine Achsen standen alle inetwa der Mitte ihres Verfahrweges. Jetzt wurde die Meldung eingeblendet, dass keine Maschinen Nullpunkte
bekannt sind (oder so ähnlich). Daraf hin wollte ich über das entsprechende Symbol die Endschalter anfahren. Ging nicht und Estlcam
hat die momentane Position der Achsen als Nullpunkt gesetzt, da für Estlcam keine Endschalter bekannt sind.
Und nun fahren die Achsen alle nur noch die Hälfte ihres max. Weges bis zum von Estlcam gesetzten Nullpunkt. Was hab ich da wieder falsch gemacht?
Jetzt würde ich wieder mal jemanden brauchen, der mir da bitte aus der Patsche helfen kann.
Der Einstieg in die Bedienung einer gesteuerten Mashine kostet mich noch die letzten Paar Haare...

VG
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2021 18:50 - 26 Nov 2021 19:39 #61686 von maschi
Servus,

hat sich erledigt. Wird wohl so gewesen sein, dass ich da irgendwas gemacht habe, was die Steuerung nicht wollte. Keine Ahnung...
Rechner und Prog neu gestartet und es lief wieder...


VG
Manfred
Letzte Änderung: 26 Nov 2021 19:39 von maschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2021 STEPCRAFT GmbH & Co. KG