file Frage Massive Druckluft/-Funktionsprobleme

Mehr
06 Nov 2021 11:13 #61572 von Oakheart
Massive Druckluft/-Funktionsprobleme wurde erstellt von Oakheart
Moin Leute!

Ich habe einige Probleme mit meiner Druckluftversorgung.

1.
Beim Einrichten des Werkzeugmagazin muss ein Aufnahmekegel in den WZW eingesetzt werden. Alles ist in der dazugehörigen Anleitung gut beschrieben.
wenn nun aber in UCCNC auf den entsprechenden Button klicke passiert nichts.
"nichts" heißt in dem Fass, dass kein Druckluftimpuls gegeben wird.

2.
Beim Start der Spindel (man spielt dann ja doch ein bisschen rum) senkt sich die Absaughabe mit einem gut wahrnehmbaren Druckluftimpuls.
Beim Ausschalten der Spindel haut es die Aufnahmekonsole für die Absaughaube allerdings so nach oben, dass die Absaughaube über den Maschinentisch fliegt und teilweise der Limiter für die Z-Achse ausgelöst wird...
- auf gut deutsch gesagt knallt das also ganz schön!!!

Ich habe mir den Druck des Kompressors nochmal neu auf 8,5 bar eingestellt, alle Schläuche kontrolliert und auch den Druck an der internen Stellschraube der CNC gemindert. dadurch fuhr die Konsole lediglich langsamer runter.

Bei dem Vorsatz für die Spindel Kommt definitiv keine Luft an und ich weiß nicht wieso.

Die Maschine habe ich als Plug and Play Gekauft.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte!?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 12:34 #61580 von Oakheart
Oakheart antwortete auf Massive Druckluft/-Funktionsprobleme
Ich habe das Problem in den Griff bekommen.
Keine Ahnung wie, aber jetzt geht es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.