Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Verdamichte Maschin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdamichte Maschine...

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,258 Ansichten
Christian
(@monkey-chris)
Beiträge: 238
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich k.... hier gleich ins Essen! Und vorher werf ich diese dre... Maschine aus dem Fenster - die Spindel zuerst!
Folgendes: Gestern ist mir ESTLCam irgendwie abgeschmiert und ließ sich zwei dreimal nicht neu starten. als es dann wieder lief, waren alle einstellungen der Schnittdaten weg. Ok... :angry:
Eben erstelle ich eine Datei, die ich probehalber fräsen möchte - drei verschiedene Werkzeuge nutze ich dafür. Genau genommen nur eins, aber mit verschiedenen Frästiefen. Ok, Maschine eingerichtet, Ref. Fahrt gemacht und los. Prima, Maschine invertiert wieder die Z-Achse, obwohl ich das richtig eingestellt hatte. Funktioniert ja seit Monaten. Das größere Problem ist aber, was ich bislang noch nicht lösen konnte: Die Spindel schaltet sich bei Werkzeug 1 & 4 nicht ein!? :dry: Was ist da denn schon wieder los??? Ich raste gleich aus! :whistle:
Anbei die Datei!

Gruß
Chris

 
Veröffentlicht : 15/08/2014 9:58 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

du solltest nicht kotzen und etwas lernen. :whistle:

Und als erstes hier https://www.stepcraft-systems.com/forum/software/658-hf-spindel-wird-ueber-winpc-nc-nicht-immer-aktivier#6702 nachlesen.

Da steht die Lösung deines Problems.
sswjs, aka jens

 
Veröffentlicht : 15/08/2014 11:06 pm
Christian
(@monkey-chris)
Beiträge: 238
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Jens,

Lernen ist mir eh lieber! 🙂
Ich kenne den Fred, aber meine, dass bei mir alles richtig eingetragen ist. Aber da ich Probleme mit ESTL hatte, spricht einiges dafür, dass es doch daran liegt. Ich checke das mal.

Gruß
Chris

 
Veröffentlicht : 15/08/2014 11:25 pm
Christian
(@monkey-chris)
Beiträge: 238
Reputable Member
Themenstarter
 

Funktioniert, danke. Ich Depp hätte auch mal bei Werkzeugwechsel schauen sollen. :unsure:

 
Veröffentlicht : 15/08/2014 11:31 pm
Teilen: