file Frage Stepcraft 420 Verfahrgeschwindigkeit

Mehr
25 Okt 2021 11:11 #61533 von achim1152
Stepcraft 420 Verfahrgeschwindigkeit wurde erstellt von achim1152
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem manuellen Verfahren mittels der PC-Tastatur.
Die Stepcraft 420 arbeitet im Prinzip einwandfrei. Die Referenzfahrt funktioniert mit "normaler" Geschwindigkeit, das Fräsprogramm ebenfalls. Aber wenn ich mit der Tastatur manuell einen Punkt anfahren will, läuft die Maschine gaaaanz langsam. Wie kann ich das ändern? Ich möchte aber unbedingt die Geschwindigkeiten bei der Referenzfahrt und der Programmabarbeitung beibehalten.
Hat jemand eine Tipp für mich?

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 11:55 #61534 von ubo
Einfach mal die richtigen Tasten drücken. :)

Wenn du nicht verrätst welche Steuerung du verwendest, wird dir wohl keiner so wirklich Helfen können.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 17:18 #61538 von achim1152
achim1152 antwortete auf Stepcraft 420 Verfahrgeschwindigkeit
Hallo Uwe,

ich arbeite mit UCCNCSoftware von CNCDrive Version 1.0046 (Manual), 1.2111 (Software).

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2021 19:07 #61539 von ubo
Sorry aber bei UCCN bin ich raus.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2021 20:55 #61542 von Siggi
Hallo Joachim,

wenn Du bei UCCNC mit der Maus auf den Blauen Balken am Linken Bildschirm Rand gehst öfnet sich das Menü zum Manuellen verfahren der Fräse.
Ziemlich in der Mitte findest Du die Einstellung Geschwindigkeit in %, In der Regel steht bei mir nach dem Start 10 % drinnen. Setz den Wert hier mal höher dann sollte die Fräse mit den Pfeiltasten auch schneller fahren. Funktioniert bei mir zumindest so.

viele Grüße

SIGGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 15:49 #61575 von achim1152
achim1152 antwortete auf Stepcraft 420 Verfahrgeschwindigkeit
Danke Siggi,

das ist die Lösung.
Gibt es eine Möglichkeit, die %-Einstellung dauerhaft bzw. im Startzustand auf 100% zu stellen?

Viele Grüße!
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2021 20:56 #61598 von Siggi
Hallo Joachim,

um die Prozentzahl fest auf 100% einzustellen habe ich nichts gefunden. Du kannst aber den Prozent Wert über die Tastatur eingeben so das Du Ihn nich über die + und - Taste einstellen musst. Hierfür einfach mit der Maus in das Feld mit dem Prozent Wert gehen, anklicken und den gewünschten Prozentwert über die Tastatur eingeben. Ich wär auch Vorsichtig hier einen Hohen Prozentwert Fest einzustellen, da Du die Maschine ja auch über die Pfeiltasten und die Bild Hoch und Runter Tasten verfahren kannst. Wenn Du einen Hohen Wert eingestellt hast und Denks nicht daran kann es schnell mal zur kollision von Werkstück und Fräser kommen.

viele Grüße

SIGGI
Folgende Benutzer bedankten sich: achim1152

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2021 13:38 #61601 von andileibi
andileibi antwortete auf Stepcraft 420 Verfahrgeschwindigkeit
Ich habe mir von dieser Seite www.craftycnc.com/plugins-for-uccnc/ das XBox360 Plugin für UCCNC runtergeladen und um 20€ einen billigen Nachbau Controller gekauft
Damit kann ich die SC super steuern, ist sogar analog sprich mit leichte Joystick Auslenkung fährt die SC langsam und je weiter ich den Joystick zur Seite drücke desto Schneller fährt sie.
Folgende Benutzer bedankten sich: achim1152

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.