Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
an die Motoren der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

an die Motoren der SC840/2 werden keine Befehle übergeben

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,061 Ansichten
(@dicota76)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe mir eine SC840/2 gekauft und dieses Wochenende zusammengebaut und wollte diese heute Einfahren bzw. Einrichten.

Aktueller Stand:

- Aufbau nach Easybuild
- Anschluss der Kabel auf der Platine nach Anleitung gemacht
-anschließend von einem Kumpel (ist M.Eng. in Elektro) folgendes Prüfen lassen:
- Motoren auf Kabelbruch und Kurzschluss gemessen --> Messung war Ok
- Endschalter auf Kabelbruch und Kurzschluss gemessen --> Messung war Ok
- Not-Aus auf Kabelbruch und Kurzschluss gemessen --> Messung war Ok
- Anschließend Netzteil an die SC840/2 angeschlossen danach in die Steckdose --> Beide LED an der SC840/2 leuchten Grün und ebenso hat man gehört das die Motoren Strom bekommen hatten da diese für einen kurzen Zeit ein leises Summen geäußert haben und nach einander wieder aus gingen, ebenso sind die Motorwellen blockiert sobald Strom anliegt (wenn kein Strom ansteht kann man die Wellen sehr leicht mit der Hand drehen)

- Software UCCNC in Vollversion dazugekauft
- auf 2 Notebooks installiert da ich vllt. dachte es liegt an dem einen Laptop (über die Downloadversion da ich kein CD-Laufwerk besitze)
- nacheinander an die Notebooks den UC100 angeschlossen und die USB Treiber über den UCCNC Ordner installiert --> wurde auf beiden Notebooks akzeptiert und wenn der Controller angeschlossen ist und UCCNC läuft leuchtet die Grüne und Blaue LED

-alle fürs Einfahren benötigten Schrauben am Gestell gelockert

Problem:
Wenn ich nun das Notebook mit der SC840/2 über den UC100 verbinde leuchten alle 3 Grünen LED´s, dann starte ich die UCCNC und die blaue LED am Controller geht an (werde allerdings nie nach Version oder ähnlichem im UCCNC gefragt) was für mich bedeutet das die USB-Verbindung steht.
Wenn ich nun Links auf das manuelle Verfahrmenü gehe und irgendeine Achse bewegen möchte passiert an der SC überhaupt nichts, nur im Koordinatenfenster sieht man das sich dort die Zahlen verändern. Ich habe auch schon die Motoren von den Kupplungen gelöst und vom Keilriemen da ich dachte das hier etwas Blockiert aber auch alleinstehend tun die Motoren nichts.

Muss man im UCCNC irgendetwas bestimmtes einstellen oder sich zusätzlich Profile herunterladen damit die SC mit UCCNC funktioniert?

Hoffe mir hier kann jemand weiterhelfen.

Grüße
Tobias Krätzig

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 4:35 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 256
Reputable Member
 

Hallo Tobias,

schau Dir doch mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=8Sh0RwDLyYw

Vielleicht gibt es bei Youtube noch andere UCCNC Stepcraft Videos.

Sonst ggf. mal bei Stepcraft anrufen.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 1:07 pm
(@dicota76)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank. Lag an der Software.

 
Veröffentlicht : 28/01/2021 5:29 pm
Teilen: