file Frage Funktionsstörung bei D-840

Mehr
12 Jan 2021 19:33 #60323 von [email protected]
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Stepcraft D840. Ich habe Sie 2018 gekauft und mit einem ESTLcam-Controller betrieben. Funktionierte einwandfrei. In den letzten Monaten hatte ich Sie jedoch eingelagert und seitdem habe folgendes ein Problem:
Beim Ansteuern der Maschine über ESTLcam (Controller und Software) höre ich wie die Motoren kurz angesteuert werden. Sie fangen aber nicht an zu drehen. Es ist auf allen drei Motoren/Achsen dasselbe.
Zuerst dachte ich das die Platine einen Schaden abbekommen hat, das wurde aber ausgeschlossen. Ich hatte die Platine an den Stepcraft-Support geschickt und dort wurde sie überprüft, kein Fehler (Danke hier nochmal). Ich habe mir einen neuen ESTLcam-Controller gekauft weil ich dann den Fehler dort vermutete. Aber auch mit dem neuen Controller bleibt der Fehler.
Mein nächster Verdacht richtet sich nun auf das Netzteil. Das es unter Last zusammen bricht.
Bevor ich jedoch hier Geld ausgebe wollte ich fragen ob jemand eine andere Vermutung haben könnte.
Schonmal Danke im Voraus,

Salud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.