file Frage Fusion 360 Privatanwender Werkzeugwechsel

Mehr
21 Dez 2020 20:38 #60133 von Fratre
Fusion 360 Privatanwender Werkzeugwechsel wurde erstellt von Fratre
Ist vielleicht jemand hier im Forum der auch Fusion 360 für Privatanwender (neueste Version) nutzt und auch schon mal das Problem mit dem Werkzeugwechsel hat und so den G-Code nicht in einer Datei erstellen kann? Wie habt ihr das gelöst mit mehreren Dateien und jeweils 1 Setup pro Datei und pro Werkzeug?

Beste Grüße und bleibt gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 18:33 #60225 von Baroenchen
Baroenchen antwortete auf Fusion 360 Privatanwender Werkzeugwechsel
Tut mir leid, ich habe leider nicht die eingeschränkte Version von Fusion also bin ich mir nicht 100% sicher ob das dein Problem löst.
Ich glaube aber es sollte keine Rolle spielen. Wenn du das Fräsprogramm erstellt musst du aufpassen entweder das richtige Setup oder die gewünschten Verfahren auszuwählen. Wenn du z.B. nur den Schritt für das Planen auswählst dann wird auch nur dafür ein Programm erstellt, wählst du das ganze Setup sollte auch für das ganze Setup ein Programm erstellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fratre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 22:48 #60228 von ubo
Einen Werkzeugwechsel, Fahrten im Eilgang und so einiges andere, gibt es in der aktuellen (kostenlosen) Version von Fusion 360 für Privatanwender nicht mehr. Wenn du mehrere Werkzeuge benötigst musst du mehrere einzelne Programme erzeugen. Für alles weitere ist Handarbeit angesagt.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Fratre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 00:22 #60229 von Fratre
Hallo Uwe, ich weiß und deshalb nutze ich nun QCAD Estlcam und Winpc .
Guten Rutsch
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 11:56 #60230 von ubo
Gute Wahl

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Fratre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 17:11 #60231 von Fratre
Guten Rutsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.