file Frage Tipps für große Wartung D840

Mehr
12 Nov 2020 19:44 #59810 von Lothron
Tipps für große Wartung D840 wurde erstellt von Lothron
Hallo zusammen,

ich hab meine D840 nun seit ca 3 Jahren und sie hat mir immer treue Dienste geleistet. Langsam häufen sich aber die Probleme, weshalb ich wohl mal eine größere Wartung machen muss. Außer die Spindeln zu reinigen und neu zu fetten habe ich nie groß etwas gemacht.

Die Probleme sind z.B. dass die Z-Achse bei schnellen Fahrten so in Vibration gerät, dass Schritte verloren gehen. Außerdem muss ich die Fräse immer mit einem Heizlüfter 15 min vorheizen, damit die Y-Achsen sauber laufen und bei schneller Fahrt nicht blockieren.
Das Spiel der einzelnen Achsen ist auch nicht mehr so gut, wie es anfangs war.


Leider gibt es keine Anleitung für einen großen Rundum-Check.

Habt ihr Tipps für mich was ich alles machen sollte um die Fräse wieder fit zu bekommen?

Gibt es bestimmte Verschleissteile, die ich mir vielleicht vorher besorgen sollte?

Ich überlege auch gleichzeitig das Upgrade-Kit für die Y-Achse zu kaufen.

Grüße,
Stephan

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.