file Frage X Achse läuft verkehrt

Mehr
14 Jul 2014 16:32 #6550 von KPP
X Achse läuft verkehrt wurde erstellt von KPP
Hallo.
Seit zwei Tagen schlage ich mich mit der Software WinNc- Starter und der SC300 herum.
Alles läuft leicht. Aber bei der Referenzfahrt fährt die X-Achse in Richtung Not-Aus Schalter. Eigentlich sollte sie ja in die andere Richtung zum Referenzschalter fahren.
Wie kann ich das umdrehen? In der Software finde ich nichts.
Unter Parameter sind nur zwei Werkzeuge auswählbar. Was ich hier im Forum gefunden habe, bezieht sich offensichtlich auf die erweiterte Software von WinPCNC.

Grüße aus Zirndorf
KPP

Grüße aus Zirndorf
KPP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
14 Jul 2014 18:42 #6552 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf X Achse läuft verkehrt
Ich würde mal eher auf die Verkabelung tippen, denn die Software wird eigentlich korrekt konfiguriert installiert.

Also ist entweder der Motor falsch angeschlossen, oder er ist gar vom Hersteller falsch mit den Anschlussdrähten bestückt worden.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es dazu schon nen Thread.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2014 20:52 #6556 von KPP
KPP antwortete auf X Achse läuft verkehrt
Danke für die schnelle Antwort.
Die Anschlüsse habe ich natürlich überprüft. Auch die Referenzschalter. Alles Ok.
Wäre natürlich gut, wenn man das per Software ändern kann. Im Demomodus geht es, wie ich gerade festgestellt habe. Ob sich das dann auf die Software übertragen lässt, werde ich morgen testen.

Grüße aus Zirndorf
KPP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 15:32 #6614 von KPP
KPP antwortete auf X Achse läuft verkehrt
Hallo.

Jetzt läuft sie. Prima. Ursache war.... Meine Eselei. Habe X & Y Achsen vertauscht. Habe zwar auf den korrekten Anschluss geachtet, aber durch die Betrachtungsweise kam es wohl zu dem Fehler.

Grüße aus Zirndorf
KPP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.