Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spindel

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,388 Ansichten
(@blackneo)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

Ich habe vor, eine 600 zu kaufen und deswegen möchte ich mich im Vorfeld informieren.
Ich habe noch ein paar Fragen:

Vielen dank für eure Komentare

MFG
BlackNeO

 
Veröffentlicht : 13/07/2014 2:34 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi blackneo

ich sach es mal so: das teil ist ausserhalb der spezifikationen von stepcraft was

1. die leistung
2. das gewicht
3. die maße (durchmesser) an geht.

es ist aber jedem selbst überlassen was er treibt. nur ohne nen umbau (längerer arm ich glaub es waren etwa 7 mm nötig) der spindelaufnahem kommst du nicht herum.

benutz die suchenfunktion , das haben hier schon mehrere hinter sich und sind mit der lösung zufrieden.

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/07/2014 3:18 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Naja, was das fräsen mit Kühlung betrifft, da würde ich dann aber auch die Elektronik noch in ein extra Gehäuse verpflanzen, denn unter der Maschine ist sie für diesen Fall schlecht aufgehoben.

Aber das habe ich aus so schon vor, ohne dass ich jetzt unbedingt mit Kühlmittel fräsen möchte. Mir schwebt vor das in ein 19" Rack zu verpflanzen. ... irgendwann mal ... 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 13/07/2014 6:15 pm
Teilen: