lightbulb Frage Spindel

Mehr
13 Jul 2014 12:34 #6531 von BlackNeO
Spindel wurde erstellt von BlackNeO
Hallo,

Ich habe vor, eine 600 zu kaufen und deswegen möchte ich mich im Vorfeld informieren.
Ich habe noch ein paar Fragen: Vielen dank für eure Komentare

MFG
BlackNeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2014 13:18 - 13 Jul 2014 13:19 #6532 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Spindel
hi blackneo

ich sach es mal so: das teil ist ausserhalb der spezifikationen von stepcraft was

1. die leistung
2. das gewicht
3. die maße (durchmesser) an geht.

es ist aber jedem selbst überlassen was er treibt. nur ohne nen umbau (längerer arm ich glaub es waren etwa 7 mm nötig) der spindelaufnahem kommst du nicht herum.

benutz die suchenfunktion , das haben hier schon mehrere hinter sich und sind mit der lösung zufrieden.

Andreas
Letzte Änderung: 13 Jul 2014 13:19 von drilldevil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
13 Jul 2014 16:15 #6535 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Spindel
Naja, was das fräsen mit Kühlung betrifft, da würde ich dann aber auch die Elektronik noch in ein extra Gehäuse verpflanzen, denn unter der Maschine ist sie für diesen Fall schlecht aufgehoben.

Aber das habe ich aus so schon vor, ohne dass ich jetzt unbedingt mit Kühlmittel fräsen möchte. Mir schwebt vor das in ein 19" Rack zu verpflanzen. ... irgendwann mal ... :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.