Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
zweiten Not-Aus Sch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

zweiten Not-Aus Schalter extern anschließen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,297 Ansichten
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Steuerplatine extern auszulagern.

Jetzt habe ich mir einen zweiten originalen Stepcraft Not-Aus-Schalter besorgt und wollte diesen zusätzlich zu dem in der Maschine betreiben.

Kann mir einer verraten, wie ich den anschließen muß, damit jeder Schalter für sich auslöst?

Habe es bisher nur so hin bekommen, dass ich einen reindrücken muss um den anderen dann nutzen zu können.

Hat von Euch einen kleinen Tipp für mich?

Vielen Dank

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 25/05/2019 3:02 pm
(@jocke)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Volker,
du hast die Notaus-Schlater momentan vermutlich parallel geschaltet. Notaustaster sind üblicherweise als Öffner ausgeführt und müssen demnach bei Nutzung von mehreren Tastern in Reihe geschaltet werden.
Also vom Anschluss an der Platine in den ersten Schalter rein, von da aus zum nächsten Schalter und dann wieder zurück zur Platine.

Gruß,
Rainer

 
Veröffentlicht : 25/05/2019 6:30 pm
(@f7222)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Hallo Volker,
Du mußt beide in Serie schalten
Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 25/05/2019 8:37 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Rainer, Hallo Fritz,

vielen Dank für die Info.

Werde das nach her einmal ausprobieren.

Macht aber eigentlich auch nur so Sinn. Stand da wohl am Samstag ganz schön auf den Schlauch.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 27/05/2019 2:26 pm
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

so, habe es gestern mal so angeschlossen und es funktioniert.

Vielen Dank an alle.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 31/05/2019 10:08 am
Teilen: