Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
mal wieder eine fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

mal wieder eine frage

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,804 Ansichten
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
Themenstarter
 

Mal wieder eine doofe frage von mir folgendes Problem ich will einen 4mm Nut mit ein 3mm Fräser machen aber sie sie wird 4,4 wie kann ich die 4zentel zustellen das ich genau 4mm erhalte

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 03/03/2019 12:26 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

1.) Wie definierst du die Nut in Estlcam?
2.) Stimmen die Maße anderer Fräsungen?
3.) Kann es sein, daß dein Fräser 3,175mm anstatt 3mm hat?

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 03/03/2019 2:11 pm
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

was für Material fräst Du denn?
Zustellung?
Vorschub?
Gleich oder Gegenlauf?

Fragen über Fragen

Wennn ich Fräse macht mein Maschinchen was ich ihm sage oder in Auftrag gebe
3,00 mm in Estlcam werden dann auch 3,00 mm

Gruss Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 04/03/2019 9:31 pm
Armin
(@rocketeer)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Suuuper Überschrift! Immer wieder die selben und hin und wieder auch neue Kandidaten die mit solchen Überschriften glänzen!

Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß!

 
Veröffentlicht : 05/03/2019 6:41 pm
holger schnieders
(@hst84)
Beiträge: 104
Estimable Member
Themenstarter
 

Das probelm ist ich kaufe 3mm Fräser und sie sind größer oder kleiner frag ist ob ich die fräs bahnen in Estlcam weiter zusammen stellen kann und wen ja wie. Zustellung ist 2mm 600mm vorschub- Material Kiefer

Steuerung Estlcam cam Estlcam und corelx5 Maschine Krees800

 
Veröffentlicht : 06/03/2019 11:29 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Das probelm ist ich kaufe 3mm Fräser und sie sind größer oder kleiner

Wie macht man das denn?
Wenn man nicht genau weiß, welchen Durchmesser der Fräser hat, fräst man damit eine Nut und misst deren Breite, und korrigiert dann die Fräserbreite in Estlcam.
Das ist Gebastel... (Andere nennen es "Workaround")

PS: Könntest du dir bitte angewöhnen, Thread-Titel aussagekräftiger zu gestalten? An die Sätze ohne Punkt und Komma habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 06/03/2019 2:25 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

PS: Könntest du dir bitte angewöhnen, Thread-Titel aussagekräftiger zu gestalten? An die Sätze ohne Punkt und Komma habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Ich nicht - und werde ich auch nicht !!! Die so viel gepriesene "Freiheit des/im Internet" bedeutet NICHT, daß man alle Regeln der deutschen Grammatik und Orthografie ignorieren darf.
Auch vollständige Sätze mit Punkt und Komma werden von einigen hier im Forum verstanden - und dann auch beantwortet.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 06/03/2019 6:09 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

PS: Könntest du dir bitte angewöhnen, Thread-Titel aussagekräftiger zu gestalten? An die Sätze ohne Punkt und Komma habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Ich nicht - und werde ich auch nicht !!! Die so viel gepriesene "Freiheit des/im Internet" bedeutet NICHT, daß man alle Regeln der deutschen Grammatik und Orthografie ignorieren darf.
Auch vollständige Sätze mit Punkt und Komma werden von einigen hier im Forum verstanden - und dann auch beantwortet.

Dass ich mich daran gewöhnt habe, heißt ja noch lange nicht, dass ich sie auch akzeptiere - ich spare mir nur entweder eine sinnvolle Antwort oder den passenden verbalen Brechreiz.
Wenn man Master-Thesis lesen darf, die teilweise völlig unlogische, unkonsequente Groß- und Kleinschreibung enthalten härtet das ab.
Ich gebe dir ansonsten uneingeschränkt Recht: Es ist zum Kotzen.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 07/03/2019 10:18 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Wenn man Master-Thesis lesen darf, die teilweise völlig unlogische, unkonsequente Groß- und Kleinschreibung enthalten härtet das ab.

Au weia - so weit ist es schon gekommen?

PS: ich denke, wir verzichten auf eine - sicher sehr kontroverse - Forumsdiskussion über unser Bildungswesen und lassen es hiermit gut sein ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 07/03/2019 12:10 pm
Teilen: