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UCCNC -Lizenz fehle...
 
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UCCNC -Lizenz fehlerhaft/ Kein Reset

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(@klausmann)
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Hallo liebe CNCler,
ich habe heute meine Steppi 840 fertig zusammengebaut und nach Pkan verkabelt.
Habe dann die UCCNC SOftware auf dem Laptop installiert und den Lizenzschlüssel eingefügt. Danach habe ich noch die Stepcraft Profile installiert. Allerdings habe ich nicht die Maschine angeschlossen um Treiber zu installieren, da ich die Installation in mein Zimmer gemacht habe.

Nach der Installation hab ich dann den Laptop mit in die Werkstatt genommen. Hier hab ich dann den USB-Adapter angeschlossen und musste feststellen, dass das blaue Licht nicht leuchtet. Dachte mir dann, so weit so gut, wird wohl die Software sein. Habe dann UCCNC gestartet mit dem passenden UC-100 Adapter. Im Programm blinkt der Reset-Knopf wie verrückt allerdings lässt er sich nicht resetten obwohl im Statusfenster alle Endschalter und der Not-Aus auf grün stehen. Ebenfalls leuchtet der Output 17 rot. Was auch noch merkwürdig ist, ist dass UCCNC immernoch als Demoversion gestartet wird.

Kann es sein, dass alle meine Fehler von den fehlenden Treibern her rühren? Habe ich einen falschen Lizenzschlüssel wenn mein Programm immer nur "running in demo" anzeigt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße, Klausmann

 
Veröffentlicht : 30/01/2019 11:53 pm
(@sito)
Beiträge: 1
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Hallo Klausmann,

ich hatte auch vor 3 Wochen das Problem.
Bei mir wurde der Treiber mit Windows 10 nicht richtig installiert!
Man darf den UC100 noch nicht an der Maschine angesteckt haben,.....weiß selber nicht mehr die genaue Vorgehensweise.
Hab mich dann mit der Stepcraft Hotline in Verbindung gesetzt und das Problem über den TeamViewer lösen können.
Ansprechperson war Herr Thomas Kettler.

sg
Thomas

 
Veröffentlicht : 31/01/2019 1:42 pm
(@klausmann)
Beiträge: 6
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Themenstarter
 

Hallo Sito,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte den UC100 weder an der Maschine noch am PC angesteckt bei der Installation. Ich probiere es gleich nochmal mit (am PC) angestecktem Adapter. Ansonsten wende ich mich auch mal an der Support. Hab nur leider in der Werkstatt kein Internet...

 
Veröffentlicht : 31/01/2019 5:10 pm
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