Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
-Fräswanne- Werkstü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

-Fräswanne- Werkstückbefestigung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,853 Ansichten
Denis
(@dezotrix)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich hab mir erst letzte Woche die Fräswanne für meine 840er gekauft und die ersten Testläufe sind durch und bin langsam zufrieden mit den Acryl-Schnitten. Mein einzigstes Problem ist der limitierende Faktor wenn es um die Werkstückdicke geht..soweit ich das mitbekommen habe sind ca. max 5mm möglich. Meine Frage wäre jetzt, wie ich es am besten anstellle dickere Acrylplatten in die Wanne einzulegen? Ich spreche von ca. 6-10mm. Allgemein würde ich eher die Platten "kleben" wollen anstelle von anderweitigen Befestigungen damit ich keine unnötigen Haltestege benötige und mir somit die Teile später nicht um die Ohren fliegen. Welches Material würde sich als "Opferplatte" eignen? Wie kleben? Brauche die Fräswanne weil ich am Ende soviel Teile mit einem Lauf anfertigen will wie nur möglich ohne dabei auf Kühlung zu achten. Hat jemand eine Idee? Danke euch schonmal!

Gruß

Denis

Stepcraft 840 | HF 500 | CAD/CAM: Fusion 360 | UCCNC

 
Veröffentlicht : 23/07/2018 7:53 pm
Teilen: