Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Geräusch-Kulisse be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geräusch-Kulisse bei 1. Testfahrt ?!?

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,922 Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

wer mehr und etwas mehr musikalisches von Schrittmotoren hören will, sollte mal bei youtube nach "floppymusik" suchen.

Hier mal ein Beispiel: Floppymusik

viel Spass dabei
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 24/05/2014 7:42 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

So Michael,

jetzt noch die Z-Achse dazu und schon ist das 3D Sound 😉

Tut mir leid, kann ich noch nicht mit dienen - so weit bin ich noch lange nicht ...

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 24/05/2014 8:14 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Mir dünkt ich hätte von Anfang an gesagt es sei normal, aber manchmal muss man die Erfahrung einfach selber machen 😉

Diese Antwort war sehr arrogant - das anonyme Internet macht´s ja auch sooo einfach ...

Was bitteschön ist denn daran arrogant? Der 2te Teil der Aussage war durchaus ernst gemeint. Im Proxxon Thread z.B. wollte ich nicht ohne eigene Erfahrung dazu zu machen glauben, dass der Motor das Problem bei der Proxxon ist, sondern ich bin vom Lager ausgegangen - weil es genau da warm wurde.

Weise ist hier das richtige Wort, nicht arrogant 😆 (Vielleicht sollte ich doch mal das Bild tauschen)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 24/05/2014 10:42 pm
Sebastian Szolkowy
(@m3cca)
Beiträge: 28
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin Jungs...

also, dank erstmal für die vielen Antworten.

Übrigens: ich heiße Sebastian 😉

Also, ich habe gestern die ersten Versuche gestartet, mal ein paar Konturen gefräst und das erste CFK-Teil. Ich komm langsam sehr gut klar und die Maschine verrichtet scheinbar normal ihren Dienst.
Also, ja, die Stepcraft hat auch noch eine musikalische Ader 😀 ...

Finde es toll, dass sich hier so rege beteiligt wurde - danke nochmal. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, mir rennen gerade nämlich zig Projekte die man machen konnte durch den Kopf ...

 
Veröffentlicht : 25/05/2014 10:06 am
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Moin,

wer mehr und etwas mehr musikalisches von Schrittmotoren hören will, sollte mal bei youtube nach "floppymusik" suchen.

Hier mal ein Beispiel: Floppymusik

viel Spass dabei
sswjs, aka Jens

Am besten ist der Sänger (die HD) :cheer:
Das mit dem Lied programmieren war mein erster Gedanke in der ersten Testfahrt (der Stuhl). Nur aus einer 3D-Datei wird das wohl schwer. Die User mit den Floppys nutzen auch extra Controller dafür.

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 25/05/2014 11:53 am
Seite 2 / 2
Teilen: