Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Y Achse bei Referen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Y Achse bei Referenzfahrt auf der linken seite verkeilt ???

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,619 Ansichten
(@marc_tirol)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ! Meine 840ger hat sich soeben bei der Referenzfahrt auf der linken Seite verkeilt !
Zuerst alles mögliche versucht, schienenschrauben gelockert weil ich mir dachte dass
die Sindel vl nicht richtig ausgerichtet ist. (DIe Maschine ist jetzt 2 Wochen super gelaufen).
Aber es war anderst ! Als ich dann Riemen usw alles weggetan habe sah ich auf einmal
dass sie links weiter hinten war als rechts !

Also Y Achse links 19cm nach hinten und Y Achse rechts 20,4cm nach hinten.

Riemen wieder gelöst und händisch mit einem 8er Schraubenschlüssel wieder paralell eingerichtet.

SO, alles wieder zusammengebaut, manuell fahren, referenzfahrt nein, manuel fahren Y achse richtung vorne (notaus)
geht, zurück geht nicht ! bzw nicht weit ! bis zur gleichen stelle wieder.

WAS KANN BZW MUSS ICH JETZT TUN DASS ES WIEDER GEHT ?

WIE KANN DAS ÜBERHAUPT PASSIEREN ?

Ich bin Anfänger, kompletter Anfänger im CNC Bereich ! Bitte um HILFE ! DANKE Marc

 
Veröffentlicht : 11/03/2018 6:42 pm
(@knarf)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Moin,

1. Zahnriemen und die kleinen Schrauben an den zahnriehmen „Rädern“ prüfen.

Und dann schau die die support Videos an.

Vor allem dieses.

Maschine einfahren.

Ach und das Portal natürlich parrellausrichten, wie in der Bauanleitungen beschrieben.

Hasst du die Maschine fertig gekauft oder als Bausatz.

Gruß Georg.

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

 
Veröffentlicht : 11/03/2018 8:12 pm
(@marc_tirol)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Problem war das Zahnriemenrad hinten rechts ! Die Madenschraube löste sich und darum verkeilte sich die Maschine !
Danke für den Tipp mit dem Video Maschine einfahren ! Hab ich anschliessend auch gemacht ! Jetzt geht alles wieder ! DANKE

 
Veröffentlicht : 11/03/2018 11:02 pm
Teilen: