Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Werkstück liegt auß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkstück liegt außerhalb des Fräsbereiches

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,706 Ansichten
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Steppis,
nun habe ich ein Problem:
Nach Wartung der Maschine und einer Referenzfahrt, liegt das zu fräsende Werkstück plötzlich ausserhalb des Fräsbereiches (s. Bilder), wo eigentlich noch genug Platz vorhanden ist. Am roten Kennpunkt müsste die Maschine anfangen zu fräsen. Das Werkstück ist aber nach rechts versetzt. Wo liegt hier der Fehler? Das Gesamtbild ist zur besseren Übersicht.

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 14/02/2018 3:39 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

"Wo liegt hier der Fehler?"
Am Nullpunkt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2018 6:01 pm
(@na-hallo)
Beiträge: 18
Active Member
 

Setz einfach mit der Pinnnadel oben von der Menüleiste den Nullpunkt auf das Fadenkreuz (linke untere Werkstückecke) dann passt das.

www.Reichels.eu

Stepcraft 840/2, mit 4 Achsen, Kress, WinPC-NC Vollversion, EstlCam, Corel X5

 
Veröffentlicht : 14/02/2018 8:45 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Setz einfach mit der Pinnnadel oben von der Menüleiste den Nullpunkt auf das Fadenkreuz (linke untere Werkstückecke) dann passt das.

Die Idee den Nullpunkt mit der Nadel zu setzen ist O.K. nur so wie beschrieben wird es nicht funktionieren.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/02/2018 9:16 pm
(@f7222)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Hallo Roland,

Ich hatte das auch schon, bei mir war es ein gefrorener Layer in der dxf der natürlich von der Maschine
übernommen wird

Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 15/02/2018 12:44 am
Teilen: