Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Endschalter Y Achse
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Endschalter Y Achse

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,915 Ansichten
(@matze_11)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo!
Mein Problem ist, das der Referenzschalter der Y Achse nicht reagiert. Ich habe während der Referenzfahrt einen Signaltest durchgeführt.
Bei X und Z leuchtet das Signal auf. Bei Y nicht. Um auszuschliesen das der Schalter defekt ist, habe ich ihn kurzgeschlossen. Wieder kein Signal.
Dann habe ich an der Klemmleiste die Kabel kontrolliert. Alles in Ordnung.
Ich benutze WinPC NC USB Vollversion.
Da der Y Schalter ein Kabel an der Klemmleiste hat und der XZ Schalter ein gemeinsames Kabel hat, sind vielleicht die Eingangssignale falsch gesetzt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke im Vorraus!

 
Veröffentlicht : 27/01/2018 12:21 am
(@knarf)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Moin,

Mess mal die Spannungen an den Pins der Steuerung. Einmal bei offenem Schalter einmal geschlossen..
Und überbrück mal die beiden pins an der Steuerung.

Mit den Info sollte man sehen wo der Fehler ist.

Gruß Georg

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

 
Veröffentlicht : 27/01/2018 11:49 am
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

entferne das kabel des y-Schlters an der steuerplatine, dann MUSS der schalter als ausgelöst im signaltest angezeigt werden (genau gesagt werden immer alle 3 als ausgelöst angezeigt, sobald einer auslöst.
Die schalter sind im normalfall geschlossen, und unterbrechen, wenn sie gedrückt werden!
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 29/01/2018 5:08 pm
Teilen: