Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neue Umhausung mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Umhausung mit vertikalen Schiebetüren

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,883 Ansichten
(@lothron)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Nachdem ich in den letzten Woche viel an meiner Umhausung gebastelt habe möchte ich euch mal ein paar Bilder zeigen, vielleicht ist es für den ein oder anderen etwas Inspiration für die eigene Umhausung.

Mein Ziel war es möglichst viel Türfläche zum öffnen zu haben, aber dennoch möglichst frei arbeiten zu können wenn die Türen offen sind. Also kam mir die Idee ohne Eckpfosten zu arbeiten. Da eine Schwingtür nach oben aus Platzgründen nicht ging, habe ich mich für vertikale Schiebetüren entschieden. Dazu habe ich ganz einfache Vollauszüge verwendet. Das funktioniert auch prima. Durch die Verwendung von Tischlerplzatten sind die Türen sehr leicht und durch die großen Fenster sind sie dann nich leichter geworden. Die Scheiben sind aus 4mm Plexiglas.
Den Platz oben habe ich dann noch für Stauraum genutzt.

Ich bin bisher ganz zufrieden. Die Fräse ist deutlich leiser, wobei ich hier noch weiter arbeiten will. Ein paar offene Spalten an den Türen noch schließen. Außerdem will ich im Inneren noch mit schallschluckenden Materialen arbeiten.
Das Licht wird auch noch auf LED umgebaut.

Grüße,
Stephan

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 3:05 pm
(@lothron)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Noch ein paar weitere Bilder:

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 3:06 pm
Teilen: