Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Referenzfahrt
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referenzfahrt

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,120 Ansichten
Harald
(@hardy39)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo habe mir im Dezember die Stepcraft2 840 mit UCCNC gekauft zusammenbau und Manuelles Verfahren klappt sobald ich die Referenzfahrt mache fährt die Z Achse den Endschalter an und geht in Reset.Wer kann mir weiter helfen.

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

 
Veröffentlicht : 06/01/2018 6:08 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Moin Hardy,
ich sehe, du bist grade online. Ich taste mich auch grade voran bei dem Thema Referenzfahrt und Nullpunkte. Du schreibst, dass du UCCNC mit gekauft hast. Hat bei dir alles mit der deutschen Bedienoberfläche geklappt? Oder hast du die englische Version. Möglicherweise liegt dein Problem bei der Einstellung der Achsen. Du kannst die Z-Achse ja wieder freidrehen und kontrollieren, ob die Einstellungen richtig sind.
Schritte 133,3333
Freifahren: 0
Verfahrgrenze - : -137
Verfahrgrenze +: 0
nicht invertiert und der Haken ist in "Positive Richtung" gesetzt.
Ich hatte das Problem bei der Y-Achse. Nach ein paarmal Zurückdrehen und mehrfachem Referenzieren klappt es jetzt ganz ordentlich. Kann gut sein, dass ich es unbewusst hinbekommen habe. Aber ich denke, so hat es bei mir funktioniert.

Schönen Sonntag und viel Erfolg bei deinen ersten Versuchen.

Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 11:56 am
Harald
(@hardy39)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Frank im Ordner DE ist leider alles auf Englisch da habe ich den Support schon angeschrieben. Am anfang hatte die Referenzfahrt geklappt danach bleibt sie am schalter stehen und resetet.Ich bin totaler anfänger und kann mit dem was du geschrieben hast momentan nichts anfangen. Kannst du es ein bischen verständlicher rüber bringen.

Stepcraft 840/2, UCCNC, EslCam, QCAD, Kress

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 5:36 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo nochmal,

Dann geht es ja dir wie mir. Ich bin auch Neuling mit meiner Steppi. Ich habe eine gebrauchte 840/2 in der Garage stehen und kämpfe jetz noch mit den mechanischen Abnutzungserscheinungen und Einstellungsproblemen.

Wegen der Software schau mal hier bei meinem Thema nach.
UCCNC mit deutscher Oberfläche

Moin!

Sorry, ich war ein paar Tage offline....

Ja das Problem ist tatsächlich, daß auf einem CD Batch beiden Sprachverzeichnisse (DE und EN) englisch waren......

Wer das Problem noch hat, bitte kurz unter [email protected] melden.

Da wird erstmal die DE-Oberfläche eingerichtet. Dann tut man sich sicher auch leichter bei der Bedienung.

Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 7:04 pm
Teilen: