Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Absaugschlauch Führ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Absaugschlauch Führung in Einhausung

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,029 Ansichten
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

Ich habe eine Frage, wie habt ihr den Schlauch für die Absaugung in der Einhausung befestigt?

- An einer Stelle fest
- Beweglich

Ich mache mir Sorgen das wenn ich ihn mittig anbringe er mal hängen bleiben könnte. Daher meine Frage.

Über Antworten und Bilder würde ich mich sehr freuen.

Danke.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 1:01 am
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

ich habe das ganze mit einer Schott Verschraubung gelöst nennt sich auch Tankdurchführung, dann noch 2 gewinkelte Stutzen dran und der schlauch muss nicht mal zusätzlich befestigt werden

Mfg Stepomat

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 10:29 am
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

Danke für Deine Antwort. Die Durchführung ist Intressant, da werde ich auch Drüber nachdenken.Bei meiner 840 ist nur die Strecke wo der Schlauch Frei hängt zu lang, zumindest hatte ich bei einem Test schon das Problem das der Schlauch entweder auf das Werkstück kam, oder vom Portal gequetscht wurde. Ich werde aber mal die Durchführung an der von Dir genommenen Stelle Probieren.

Danke.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 11:01 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

So sieht's bei mir aus....

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 11:04 am
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Kannst den schlauch ja mittels Gummischnur mittig abfangen wenn er zu lang ist

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 11:27 am
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

So sieht's bei mir aus....

Morgens Roland,

Danke für die Bilder, Du hast viel Platz nach Oben, den habe ich leider nicht, ich habe nur 5-6 cm über dem Nema Motor der Z Achse bis zur Decke, leider musste ich mein Projekt Rollwagen wie bei Dir aufgeben, da die mir meinen Boden Kaputt gemacht haben, ich habe einen Holzdiehle, und die Rollen die ich hatte haben Rillen ins Holz gemacht, leider, daher muss das ganze leider nun sehr beengtin eine Kiste. Es sei den ich Finde Rollen die meinem Weichen Holzboden nichts machen.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 11:43 am
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Kannst den schlauch ja mittels Gummischnur mittig abfangen wenn er zu lang ist

Morgens,

das ist eine Idee an die ich garnicht gedacht hatte, das könnte ich mal Probieren, eventuell geht da was Ohne Blokieren und zu viel Kraft. Danke

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 11:45 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

So sieht's bei mir aus....

Es sei den ich Finde Rollen die meinem Weichen Holzboden nichts machen.

Die gibt es, "Luftbereifung";)

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 1:45 pm
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens Uwe,

das ist eine klasse Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Mal sehen was es da gibt. Danke.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 04/01/2018 4:29 pm
Teilen: