Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Staubsauger und Frä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Staubsauger und Fräsmotor ein/ausschalten

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,479 Ansichten
(@anamollo)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen.

Ich habe eine SC 600/II und einen Kress-Fräsmotor.
Deshalb wollte ich gerne wissen, wie ihr das mit dem Staubsauger und dem Fräsmotor löst, damit man diesen nicht "händisch" ein/ausschalten muss um ihn in Betrieb zu setzen.
Wie kann ich die Verbraucher mit der Stepcraft koppeln und über meine Software (Linuxcnc) steuern?
Geht das über eine Master-Slave-Steckdose? (Master wäre dann die Fräse ansich, die Slaves der Staubsauger und der Fräsmotor)?

Was brauche ich dafür?

Vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 4:56 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Hi,

ich nehme dazu ein steuerbares Relais was 220V schalten kann und die Ausgänge der Stepcraft an X1: 1 (Relais1) für die KRESS und 14 (Relais2) für den Staubsauger. 16 wäre Relais3
Steuern lässt sich das dann über GCode: M03 für KRESS an (M05 aus) und M07 oder M08 für Relais 2 und 3 (Ausschalten mit M09)

Die gleichen Ausgänge liegen auch am SUB D 15 bei: Pin 13 für Relais1( KRESS) und 6 für Relais 2 (Staubsauger)

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 5:06 pm
(@red-cali)
Beiträge: 18
Active Member
 

Hey,

Stepcraft bietet schon etwas fertiges an, vorallem wenn man keine Elektrotechnischen Kenntnisse hat:
Schaltsteckdose

Wenn du das notwendige wissen in Elektrotechnik besitzt, dann die Beschreibung meines Vorredners "DerRoy" oder mal hier im Forum nach "Schaltsteckdose" und ähnlichem suchen

Gruß
Bastian

 
Veröffentlicht : 18/12/2017 10:22 pm
Teilen: