Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Reset hängt fest ??...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reset hängt fest ??? Nicht der Button

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,000 Ansichten
 Arno
(@mrpsst)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Heute zum ersten mal Maschine an gemacht und schon ein Fehler

Hab sie angeschlossen so wie in der Beschreibung, Computer gestartet UCCNC Software gestartet (840er Version) und als erstes die Referenzfahrt gemacht, hat geklappt dann mal manuell vor und zurück links rechts alles ohne Probleme dann mal manuell ganz nach vorn gefahren und dann wieder bis ganz nach hinten (Anschlag) und NUN steht sie dort und der Resetbutton in der Software BLINKT und geht nicht weg es kommt die Meldung siehe Bild 1

Ich soll Bei Status nachschauen Bild 2 und DANN ????

Was ist das Problem

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 10:56 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Da hast den Endschalter berührt! Das kann leider vorkommen wenn Steps verlogengehen da die Maschine an den Enden etwas steifer sein mag wenn die Spindel oder Enden nicht ganz zentral sind.

Einzige Möglichkeit: Die betroffene Achse mittels Zahnriemen oder der Spindel weg vom Anschlag bringen. Die Steppi sollte dabei ausgeschaltet (Ohne Strom) sein da sonst die Steppermotoren ein verschieben verhindern.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 14/12/2017 11:52 pm
Jürgen Huch
(@jhuch)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Ich habe auch des Öfteren dieses Problem, das ich beim manuellen Fahren den Endschalter der Y Achse auslöse. Dann steht die Maschine. Zahnriemen für die vorwärts Bewegung ist umständlich, Schutzblech abschrauben, Strom aus, von Hand den Zahnriemen bewegen und letztendlich alles wieder zusammensetzen. Nun, ich ziehe in diesem Fall die beiden Kabel des Endschalters ab und stecke sie auf einen Endschalter, der für solche Momente neben der Maschine liegt. Fahre die Steppi manuell vom blockierten Endschalter weg und stecke die beiden Kabel wieder an ihren Platz. Klappt ganz gut.

Gruß Jürgen

SC 840/2; HF500, CorelDraw 2014, Fusion 360, Estlcam, Print2CAD 2017, UCCnC und UC100

 
Veröffentlicht : 15/12/2017 10:49 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Danke, guter Tipp ein solcher 'Superschalter', wenns ein Umschalter ist kann man ihn ja auch fix einbauen und dann braucht man gar nicht mehr umklemmen.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 15/12/2017 11:37 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

neben dem reset butten vom ucccnc ist Maschinraumüberwachung draufklicken und dann kann man die Achsen verfahren ... zumindest ist das bei mir so

 
Veröffentlicht : 16/12/2017 12:29 am
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Ahh, meinst 'override limits'? Ich habe die englischen screens da die Deutschen nur von Stepcraft herausgegeben werden wenn mann die UCCNC bei ihnen gekauft hat was bei mir nicht der Fall war da sie diese SW damals noch nicht hatten.

Werd' das sicher mal probieren!

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 16/12/2017 12:48 am
Teilen: