file Frage Manuelles Fahren

  • alpenkreuzer
  • alpenkreuzers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
29 Apr 2014 18:56 #4867 von alpenkreuzer
Manuelles Fahren wurde erstellt von alpenkreuzer
Moin,

da ich (noch) keinerlei Hilfsmittel habe, um einfach und zielgenau den Werkstück-Nullpunkt zu definieren, da es mit Maus ziemlich weit weg von der Steppi nicht ganz einfach ist (und ich auch schon ein paar mal auf den Eilgang-Button abgerutscht bin, habe ich gegrübelt ... und gegrübelt: da fiel mir ein, dass ich von meinem ersten Notebook noch eine externe Zehnertastutur liegen hatte.

Angesteckt in eine freie USB-Buchse, direkt neben die Steppi gelegt - ging!

Ausserdem stellt diese Tastatur auch noch einen aktiven USB-Hub mit zwei weiteren USB-Anschlüssen zur Verfügung.



Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 21:14 #4875 von Baumberger
Baumberger antwortete auf Manuelles Fahren
Hallo Michael

Es gibt bei USOVO (oder auch bei mir B) ) ein Handbedienteil, welches auf WinPC-NC ausgelegt ist. Damit kannst Du auch gleich die Achsen Nullen und beim Verfahren umschalten zwischen langsam und schnell.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.