Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stepcraft fräst abs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft fräst absoluten Müll

35 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
10.6 K Ansichten
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Gunther er tut sich irgendwie schwer, weiß auch nicht....

 
Veröffentlicht : 27/07/2017 12:05 am
(@_as_)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Sorry wegen der Zeitverzögerung, aber das hab ich doch in dem Video schon gemacht.

Ich häng nur grad in einer 'Problemschleife'....
Bei meiner Win PC NC Starter kann ich das Spiel nicht einstellen. Bevor ich die USB Verson gekauft habe, wollte ich erst wissen, ob ich die Software auch später mal an anderen Maschinen nutzen kann und wie die lizensiert wird.
Nun nachdem ich die Software gekauft habe, stürzt sie mir regelmäßig ab, was vermutlich auf die mangelnde Hardware meines alten Laptopschätzchens zurück zu führen ist.
Ich taste mich da an eine Lösung heran, da ich zum einen keine 500€ zusätzlich für nen neuen Laptop ausgeben will und es widerstrebt mir auch einen neuen Laptop in der 'feindlichen' Umgebung zu betreiben.
Ich melde auf jeden Fall Erfolg oder Nichterfolg, aber woran solls sonst noch liegen. Das da ein Spiel vorhanden ist, steht ja fest.

 
Veröffentlicht : 28/07/2017 11:03 am
(@modellbahner)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Hi!

Man kann in der Starter-Version das Umkehrspiel einstellen.
Wurde hier im Forum schon oft erklärt - und trotzdem denke ich, dass eine mechanische Einstellung vorzuziehen ist.

Edit: Dein Abstürze mit der USB-Version sind sicherlich nicht auf denen Computer zurückzuführen - sonst würde die Starter auch nicht funktionieren.
Das ist eher ein Treiberproblem.

LG
Modellbahner

————
SC 2/300, ArduinoShield, EstlCam, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 29/07/2017 6:36 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Schau mal hier
Parameter-->Kleiner Einstellungsbutton mit Zahnrad-->Dann erscheint das Eingabefeld.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/07/2017 7:18 pm
(@_as_)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Nach relativ genauem Einstellen des Umkehrspiels bin ich wieder zufrieden 🙂
Die Passungen bei den Steckverbindungen sind wieder Pressverbindungen und auch das Freifräsen in den Ecken passt wieder.
?dl=0
?dl=0
Die Heckeinheit des Helikopters besteht aus 23 Einzelteilen die miteinander durch Steckverbindungen verbunden und verkastet sind.

Ich habe jetzt auf der Y Achse 20 und auf der X Achse 6 Korrekturschritte drin. Ist das noch im Rahmen oder sollte ich über den Austausch der Spindelmuttern nachdenken, bzw. das in absehbarer Zeit machen?

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 1:40 pm
Seite 3 / 3
Teilen: