Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Vor dem Kauf noch e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vor dem Kauf noch einige Fragen zu CNC Fräsen

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,744 Ansichten
 Mike
(@mike-e)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

ich habe noch keine Erfahrungen mit einer CNC Fräse aber informiere mich schon viele Wochen dazu. Ich plane die Anschaffung einer Stepcraft 600. Ich habe auch meine ersten Sachen in Fusion360 gebaut und bin nun wirklich heiß darauf, die Sachen endlich in die Praxis umzusetzen. Erlaubt mir bitte folgende Fragen, denn mir fehlt noch jede praktische Erfahrungen.

1. Ich kaufe die Stepcraft, die Spindel und unterschiedliche Fräser (sowie Material und Opferplatte). Habe ich alles bedacht? 🙂
2. Stepcraft bietet ja unterschiedliche Schnittstellen. Was sind die Unterschiede und welche ist empfehlenswert?
3. Dann eine eher allgemeine Frage: Wie legt ihr Rundungen in Fusion 360 an? Fahrt ihr die Kontur einfach nochmal mit einem Profilfräser ab? Dann müsste man im Modell ja quasi nichtmal die Kanten abrunden, außer man möchte direkt im Programm sehen wie es aussehen wird, richtig?
4. Welche Fräsergrößen sind denn so am beliebtesten? Ich weiß nämlich nicht, welche ich direkt zum Anfang kaufen soll. Mir ist fräsen, abrunden und bohren wichtig. Gibt es da Größen, die ich unbedingt haben muss?

Danke für eure Hilfe, bin über jeden Tipp dankbar!

Stepcraft 840 + Kress 1050 FME-1
Software: Mach3 & Fusion360

 
Veröffentlicht : 08/07/2017 5:38 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Mike,
1. Ich kaufe die Stepcraft, die Spindel und unterschiedliche Fräser (sowie Material und Opferplatte). Habe ich alles bedacht?
Wenn du Material mit mehr als 4 mm bearbeiten willst, brauchst du ein anderes Spannsystem. Möglichkeiten sind: