Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schmierung

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,455 Ansichten
(@lander)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

bin gerade nach Dänemark umgezogen und brauche für mein SC820 neues Fett. gibt es eine algemeine produktfamilie die ich hier finden kann? SC gibt da keine infos frei wenn man anruft...

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 1:14 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

da ich so richtig "auf dem Land" wohne, gehe ich zum örtlichen Landmaschinen-Händler, hole mir ein Marmeladenglas mit Schmierfett, das er zur Lagerschmierung verwendet und zahle dafür 1 € in die Kaffeekasse.

Will sagen: von 100 Steppi-Besitzern verwenden vermutlich 20 das Stepcraft-Fett, die restlichen 80 verschiedene Marken/Sorten; bei der Steppi 2 wird das Verhältnis umgekehrt sein, da legt Stepcraft dem Bausatz ein Töpfchen eigenes Fett (ohne Markenangabe) bei ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 2:03 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

In der Bauanleitung wird doch eins genannt. Da ich die gerade nicht zur Hand habe, kann ich dir die Bezeichnung leider nicht nennen.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 2:33 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

MICROLUBE GL 261 von Klüber Lubrication ist das Original Fett

mfg stepomat

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 4:02 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Ich habe für meine SC600/1 immer dieses verwendet.

Für meine jetzige Pro Vario verwende ich es natürlich auch, obwohl ich diese nicht so oft schmiere wie die SC.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 4:50 pm
Teilen: