Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
USB-Verbindung verl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

USB-Verbindung verloren

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,387 Ansichten
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.
Hätte da wieder mal eine Frage.und zwar ist mir gestern während des Fräsens die USB-Verbindung verloren gegangen.
Der Fräser ist dann natürlich stehengeblieben und ich musste den Rechner neu sarten damit WINPC wieder funktionierte.Hatte dann das Problem das ich nicht mehr genau das Werkstück hinbekommen habe,sprich ich war versetzt beim Fräsen zum vorigen Fräsvorgang und ich bekamm das nicht mehr hin das ich genau nochmal das Werkstück ausfräse.Meine Frage jetzt, wie mach ich das wenn ich sowas habe und nochmal genau das gleiche Werkstück nachfräsen möchte?Ist sicher eine Einstellungssache im WINPC aber wie genau?Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ich Dank Euch vielmals für die Hilfe.
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 11:42 am
(@vholschuh)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Hallo,

eigentlich sollte das passen wenn der Nullpunkt gespeichert ist und du nicht das Werkstück zwischen den Fräsvorgängen neu einspannst.

Grüße

Volker

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 1:42 pm
Lou van Wijhe
(@lou)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hätte da wieder mal eine Frage.und zwar ist mir gestern während des Fräsens die USB-Verbindung verloren gegangen.

Hast Du daran gedacht im PC alle Stromsparungsmechanismen auszuschalten? Die Verbindung geht ja verloren wenn der PC einschläft...

Lou

SC 1/420, TurboCAD, CamBam, WinPC-NC USB

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 2:27 pm
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.
Danke für die Antwort.
Das mit dem Nullpunkt hatte ich mir auch gedacht.Ich hatte ihn gespeichert,jedoch war der Fräsvorgang dann um 0,3 mm ca versetzt,weiss auch nicht warum.Hab die Referenzfahrt nach dem Neustart nicht ausgeführt,da ich mir gedacht habe das er dann vielleicht einen leichten Unterschied hat beim Nullpunkt.Hab dann auch mit einer Referenzfahrt zuvor versucht,auch nicht :dry: Weiss nicht was ich da falsch mache.
Hab alle Stromsparmoti abgeschaltet,ist mir auch das erste mal passiert,hab schon einiges gefräst bis jetzt. :blink:
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 2:37 pm
(@t-g)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hatte das gleiche Problem auch schon. Versuch mal eine andere USB Buchse. Bei mir hat das geholfen.

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 9:47 pm
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.
Danke für den Tipp , werde ich gleich mal machen.
Hat jemand vielleicht noch einen tipp bezüglich des Nullpunktes für mich?
Dank euch und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 05/04/2014 4:51 pm
Teilen: