file Frage USB-Verbindung verloren

  • neumeisterg
  • neumeistergs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Apr 2014 09:42 #4087 von neumeisterg
USB-Verbindung verloren wurde erstellt von neumeisterg
Hallo.
Hätte da wieder mal eine Frage.und zwar ist mir gestern während des Fräsens die USB-Verbindung verloren gegangen.
Der Fräser ist dann natürlich stehengeblieben und ich musste den Rechner neu sarten damit WINPC wieder funktionierte.Hatte dann das Problem das ich nicht mehr genau das Werkstück hinbekommen habe,sprich ich war versetzt beim Fräsen zum vorigen Fräsvorgang und ich bekamm das nicht mehr hin das ich genau nochmal das Werkstück ausfräse.Meine Frage jetzt, wie mach ich das wenn ich sowas habe und nochmal genau das gleiche Werkstück nachfräsen möchte?Ist sicher eine Einstellungssache im WINPC aber wie genau?Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ich Dank Euch vielmals für die Hilfe.
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 11:42 #4089 von VHolschuh
VHolschuh antwortete auf USB-Verbindung verloren
Hallo,

eigentlich sollte das passen wenn der Nullpunkt gespeichert ist und du nicht das Werkstück zwischen den Fräsvorgängen neu einspannst.

Grüße

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lou
  • Lous Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Uralter Schiffsmodellbauer
Mehr
04 Apr 2014 12:27 #4090 von Lou
Lou antwortete auf USB-Verbindung verloren

neumeisterg schrieb: Hätte da wieder mal eine Frage.und zwar ist mir gestern während des Fräsens die USB-Verbindung verloren gegangen.


Hast Du daran gedacht im PC alle Stromsparungsmechanismen auszuschalten? Die Verbindung geht ja verloren wenn der PC einschläft...

Lou

SC 1/420, TurboCAD, CamBam, WinPC-NC USB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neumeisterg
  • neumeistergs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
04 Apr 2014 12:37 #4091 von neumeisterg
neumeisterg antwortete auf USB-Verbindung verloren
Hallo.
Danke für die Antwort.
Das mit dem Nullpunkt hatte ich mir auch gedacht.Ich hatte ihn gespeichert,jedoch war der Fräsvorgang dann um 0,3 mm ca versetzt,weiss auch nicht warum.Hab die Referenzfahrt nach dem Neustart nicht ausgeführt,da ich mir gedacht habe das er dann vielleicht einen leichten Unterschied hat beim Nullpunkt.Hab dann auch mit einer Referenzfahrt zuvor versucht,auch nicht :dry: Weiss nicht was ich da falsch mache.
Hab alle Stromsparmoti abgeschaltet,ist mir auch das erste mal passiert,hab schon einiges gefräst bis jetzt. :blink:
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2014 19:47 #4097 von T.G.
T.G. antwortete auf USB-Verbindung verloren
Hatte das gleiche Problem auch schon. Versuch mal eine andere USB Buchse. Bei mir hat das geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neumeisterg
  • neumeistergs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
05 Apr 2014 14:51 #4114 von neumeisterg
neumeisterg antwortete auf USB-Verbindung verloren
Hallo.
Danke für den Tipp , werde ich gleich mal machen.
Hat jemand vielleicht noch einen tipp bezüglich des Nullpunktes für mich?
Dank euch und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.