Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stepcraft Erden, wa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft Erden, was alles, wie und wo

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
6,451 Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

- Dokumenteneinstellungen öffnen
- auf das kleine Icon rechts klicken
- es öffnet sich ein weiteres Menü
- dort entsprechende Einheiten auswählen

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 31/12/2017 12:33 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin Bene,

ich wollte Dir einen screenshot senden, wie Du in F360 auf "mm" umstellen kannst - aber das weißt Du sicher selber und deshalb habe ich den post wieder gelöscht.

Wie man auf mm/sec umstellt/umstellen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich arbeite in F360 mit "mm" und multipliziere für das in F360 integrierte CAM dann einfach mit 60. Für eine Komplett-Umstellung in mm/sec müßtest Du wohl die Postprozessor-Konfiguration in F360 editieren - davon verstehe ich zu wenig.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 31/12/2017 1:56 pm
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 
Veröffentlicht : 31/12/2017 2:55 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin Bene.

Dieser Link löst Dein Problem!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 31/12/2017 5:37 pm
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Vielen Dank, da muss man mal drauf kommen:)

So ganz komme ich mit dem Cam von Fusion noch nicht klar. Ich habe neulich ein einfaches Segment für einen Fesselflieger konstruiert, das ich aus 3mm Carbon ausfräsen wollte. Das Rohteil hatte die gleiche Dicke, wie das Modell (ohne die Achse natürlich). Der Ursprung wurde auf das Rohteil gesetzt. Ich habe Tiefenschnitte von 1mm aktiviert. Das entspricht der Z-Zustellung, oder? Ich habe dann, analog zur anleitung im Workbook bei einem der Erleichterungslöcher, die untere Kontur ausgewählt.

Beim Versuch mit einem weicheren Material ist der Fräser deutlich tiefer als 1 mm eingetaucht.

Als ich die obere Kontur ausgewählt habe, kam die Fehlermeldung "Kein Werzeugweg" enthalten.

Muss ich da irgenwelche Einstellungen verändern oder was anderes eingeben? Oder stimmt etwas in WinPC nicht?

Mit EstlCam hat das perfekt funtioniert. Aber interessieren würde mich das ganze natürlich schon.

 
Veröffentlicht : 03/01/2018 9:45 pm
Seite 2 / 2
Teilen: