Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Aus Kreisen werden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aus Kreisen werden Eier

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,697 Ansichten
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Das geht durchaus. Dafür gibt es Schraubensicherung in drei verschiedenen Festigkeitsstufen 😉

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 12:47 pm
(@zisko)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Die bombenfeste und die normale hab' ich hier - hab' jetzt mal schnell eine leichte nachgeordert 🙂

 
Veröffentlicht : 26/02/2017 2:02 pm
(@hasew)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Ich habe mir die X-Spindel und -Mutter bei Stepcraft selektieren lassen, da sich der Schlitten trotz fester Spannung und fester Spindelbefestigung am Motor +-2.5 Zehntel hat verschieben lassen, was zu entsprechenden Maßabweichungen speziell bei Alu geführt hat. Die Laufrollen haben sich dabei deutlich sichtbar mitgedreht. Der Austausch ging relativ problemlos vonstatten, bzw. der Vorschlag mit dem Austausch kam vom SC-Support. Das Spiel war danach auch verschwunden bzw. auf ein tolerierbares Maß reduziert, die Achse fährt "weicher".

...das gleiche steht meiner Z-Achse auch noch bevor, Y ist noch zu überprüfen. Eigentlich würde ich das aber bereits im Auslieferungszustand erwarten.

Viele Grüße
Sebastian

SC 840/2+, Kress 800er, WZLS, Alu-T-Nuten
Closed Loop X+2Y+Z + verstärkte Z + KUS XZ
ViaCad 11 pro, Estlcam 11
Wunschliste: Umhausung, Deskproto, Condacam, KUS...
In Konstruktion: Neue Y-Achse + Maschinenbett

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 2:49 pm
Seite 2 / 2
Teilen: