Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Referenzfahrt wird ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referenzfahrt wird nicht mechanisch gemacht

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,051 Ansichten
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

Und wieder ein Problem.
Ich komme zur Fräse und möchte eine Datei die ich erstellt habe fräsen. Voller Tatendrang wird die Datei geladen, dann gehe ich auf referenzfahrt, die Koordinaten laufen los, aber kein Motor bewegt sich 🙁 .

OK, Notausgänge ist nicht gedrückt, Strom ist da, Motoren haben Haltestrom, zumindest lassen sich die Spindeln nicht per Hand bewegen.

Mal schnell einen Finger auf die Treiber, warm, aber nicht zu heiß.

Also alles aus Software neu Starten, wieder nischt. 👿

Also alles aus und Ende für heute.
Am anwächst es Tag das selbe vorgehen, alles läuft ohne Probleme.
Ich überlege den Treiber Kühlkörpern zu spendieren, aber wenn man sie anfassen kann sollte es das nicht sein.

Hat jemand eine Idee, ach ja, der PC hat Windows 10 Pro.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 17/01/2017 10:32 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Bist du sicher, dass du WinPC gestartet hast nachdem die Fräse eingeschaltet wurde? Oder es gab vielleicht ein Problem beim Initialisieren und das USB-Board wurde nicht erkannt?
In dem Fall denkt WinPC, dass es im Demo-Modus laufen soll.

Wenn das öfters passiert, vielleicht das USB-Kabel ersetzen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 17/01/2017 11:20 pm
(@nobody4711)
Beiträge: 153
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgens,

Die Fräse war vorher an. Aber nach einem Neustart des PC´s lief es wieder, hatte eben wieder das Problem. Was mich halt wundert, es wird erkannt ob ich den NOT Aus drücke oder entsperre.

Daher hatte ich den USB erstmal ausgeschlossen, scheint aber damit Irgendwie zusammen zu hängen.

Danke schon mal für die Antwort.

SC 840/2 per LPT , HF 500 , Handrad Estlcam, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 12

 
Veröffentlicht : 17/01/2017 11:36 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

USB Kabel abziehen und wieder einstecken! Ist arg ärgerlich aber leider da

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 18/01/2017 11:56 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du kannst auch mal einen anderen USB Port versuchen, da gibt es manchmal auch Probleme.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 18/01/2017 12:17 pm
Teilen: