file Frage Mehrere Werkzeuge

  • neumeisterg
  • neumeistergs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
07 Mär 2014 21:17 #3561 von neumeisterg
Mehrere Werkzeuge wurde erstellt von neumeisterg
Hallo
Hätte da eine Frage und zwar kenn ich mich noch nicht mit den Werkzeugen so richtig aus.
Und zwar hab ich in Estlcam 1 Teil der Zeichnung mit einem eigenen Werkzeug bearbeitet und den 2 Teil auch mit einem eigenen Werkzeug, da ich den Fräser wechseln möchte beim 2 Teil.Habs jetzt in WINPC importiert und ich sehe jetzt die 2 Farben bei dem zu fräsenden Teilen .Meine Frage jetzt wie funkt das mit dem Wechsel vom Werkzeug?Macht die Maschine automatisch einen Stop nachdem ersten Teil gefräst ist und ich kann das Werkzeug tauschen und dann gehts weiter oder muss ich da in der Software noch sagen das er stoppen soll?
Vielleicht kann mir da ja einen Rat geben,hab in der software nichts gefunden.
Dank Euch und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
07 Mär 2014 21:27 #3563 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Mehrere Werkzeuge
Also ich habe nur die Starter Version von WinPC NC. Habe da noch nichts zum automatischen stoppen gefunden.

Auf die beiden Stift-Zahlen kann man klicken um sie zu selektieren/deselektieren. Also erst 1 selektieren, 2 deselektieren, Werkzeug 1 einrichten und Job starten.
Dann 2 selektieren und 1 deselektieren, Werkzeug 2 einrichten und Job starten.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das nur eine Einschränkung von der Starter-Version ist.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2014 02:50 #3569 von Worldhusky
Worldhusky antwortete auf Mehrere Werkzeuge
Hi,

... rein theoretisch :woohoo:

WinPC-NC Economy (und ich denke auch alle anderen Versionen)

Parameter, Sonstige, Registerkarte Sonstige, Werkzeugwechsel auf "Ja" oder "Ja, an Parkposition stellen.



Estlcam: Habe zwar nichts genaues gefunden wird aber wohl auch unterstützt:


It's not only about tools it's also about skills! ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • neumeisterg
  • neumeistergs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
11 Mär 2014 08:33 #3602 von neumeisterg
neumeisterg antwortete auf Mehrere Werkzeuge
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten.Hab es versucht mit den Einstellungen und es funktioniert super mit dem Wechsel.
Vielen Dank nochmal und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.