Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Y-Achse klemmt stel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Y-Achse klemmt stellenweise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,976 Ansichten
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

bei meiner stepcraft2 300 klemmt stellenweise die Y-Achse. Die eine Spindel läßt sich von mir manuell bewegen, die andere nicht. Also wenn man vor der Maschine steht ist es die linke Spindel die sich drehen läßt, die rechte Spindel hingegen nicht. Alles ist sauber und gefettet, wer kann mir weiterhelfen.......danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 9:24 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Meistens liegt es am Ausrichten, alle Schrauben vor Kopf lösen und Y Achse neu ausrichten. Das klemmen kommt auch wenn das Portal nicht parallel steht, da hilft auch alles neu auszurichten.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 9:56 pm
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

hi Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Da ich die stepcraft nicht selbst zusammengebaut habe, kenne ich mich nicht ganz so gut aus. kannst du mir bitte mitteilen, welche Schrauben das genau sind, um die y-Achse auszurichten.

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 10:18 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ciddi, schau Dir mal den letzten Schritt der Bauanleitung und das dort verlinkte Video an, das sollte helfen.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 10:36 pm
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Danke für die Hilfe. hab mir das Video gerade angeschaut. müsste ich morgen hinbekommen. Schönes WE

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 11:04 pm
Teilen: