Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

fräse

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,428 Ansichten
(@hessel)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Für mein 600 hatte ich einschneider fräsen und das war gut. Jetzt habe ich 2-schneider fräsen aber das geht schlechter. Was muss ich tun mit Geschwindigkeit vom drehen oder Arbeitsgang?

Hessel

 
Veröffentlicht : 28/02/2014 8:06 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Tja das kann man dir leider nicht so einfach sagen.

Welches Material willst du Fräsen?

Was für einen Fräsmotor hast du?

Etc...

1Schneider sind prinzipiell nur für Kunststoffe gedacht, desshalb gehe ich mal davon aus das du Polysterol Fräsen möchtest?

Da kann ich dir keine Werte zu sagen weil ich grundsätzlich meine 2-Schneider nur für Holz etc. benutze und die 1Schneider nur für Kunststoffe.

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 28/02/2014 10:10 pm
(@hessel)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Danke. Du hast recht. Ich fräse polystyreen 1mm. Mein motor ist ein Proxxon. Ich will weiter machen und vielleicht gibt es mehr Reaktionen.

Hessel

 
Veröffentlicht : 28/02/2014 10:12 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Hab gerade per Zufall nen netten Link gefunden, der hier vielleicht weiterhilft:
Fräser-Wissen

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 2:08 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Guten Morgen, Hessel!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht möchtest Du Dich kurz vorstellen? Ich fräse Polystyrol grundsätzlich nur mit Einschneidern!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 10:21 am
(@daredevil1982)
Beiträge: 39
Trusted Member
 

Das hier ist auch ganz nützlich

Berechnungstool

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken 😉

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 1:00 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Lustig, wenn man vom Berechnungstool auf Know how klickt kommt man auf eine Beschreibung, die genau so aussieht, wie die von meinem Link. Wer da wohl von wem kopiert hat? 👿

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 4:27 pm
Teilen: