fräse
Für mein 600 hatte ich einschneider fräsen und das war gut. Jetzt habe ich 2-schneider fräsen aber das geht schlechter. Was muss ich tun mit Geschwindigkeit vom drehen oder Arbeitsgang?
Hessel
Tja das kann man dir leider nicht so einfach sagen.
Welches Material willst du Fräsen?
Was für einen Fräsmotor hast du?
Etc...
1Schneider sind prinzipiell nur für Kunststoffe gedacht, desshalb gehe ich mal davon aus das du Polysterol Fräsen möchtest?
Da kann ich dir keine Werte zu sagen weil ich grundsätzlich meine 2-Schneider nur für Holz etc. benutze und die 1Schneider nur für Kunststoffe.
Liebe Grüße
Chris
CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Danke. Du hast recht. Ich fräse polystyreen 1mm. Mein motor ist ein Proxxon. Ich will weiter machen und vielleicht gibt es mehr Reaktionen.
Hessel
Hab gerade per Zufall nen netten Link gefunden, der hier vielleicht weiterhilft:
Fräser-Wissen
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
Guten Morgen, Hessel!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht möchtest Du Dich kurz vorstellen? Ich fräse Polystyrol grundsätzlich nur mit Einschneidern!
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
Lustig, wenn man vom Berechnungstool auf Know how klickt kommt man auf eine Beschreibung, die genau so aussieht, wie die von meinem Link. Wer da wohl von wem kopiert hat? 👿
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
- 44 Forums
- 7,391 Topics
- 63.3 K Posts
- 2 Online
- 26.5 K Members