Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
HF Spindel vs USB V...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HF Spindel vs USB Verbindung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,578 Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

Ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich meine Fräse anschalte und den Laptop starte kommt es häufiger vor, dass die Spindel einfach losrast. Ich kann sie dann nur stoppen, indem ich den USB Stecker aus dem Laptop ziehe oder den Not-Aus drücke.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist oder wie man das abstellen kann.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 10/08/2016 5:38 pm
(@detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Bei mir hängen alle Teile wie :
CNC , HF350 , PC , Pumpe an eine 5fach Steckdose mit Hauptschalter

1. Hauptschalter ein
2. PC fährt hoch
3. WinPc NC-USB wird gestartet
4. HF350 wird eingeschaltet

Da läuft die Spindeln noch nicht an.

Ich würde mal die Reihenfolge ändern wenn du Deine CNC startest

 
Veröffentlicht : 10/08/2016 6:12 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie, meine Einschaltreihenfolge ist ähnlich wie beim Detlef.

Es ist immer sinnvoller zuerst den Rechner und erst dann die zu steuernden Geräte einzuschalten. Denn es besteht immer die Möglichkeit das ein Ausgang im Moment des einschaltens nicht richtig Definiert ist.

Bei mir wird z.B. die Maschine und die Spindelsteuerung gleichzeitig eingeschaltet, auch wenn der Rechner noch nicht komplett mit booten fertig ist.

Vielleicht solltest du deine Einschaltreihenfolge mal ändern.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 10/08/2016 8:14 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

moin,

bei mir hängt auch alles an einer mehrfachsteckdose mit schalter. bei mir läuft die fräse/spindel nicht unmotiviert los. das sieht sehr nach nem defekt aus.

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/08/2016 12:42 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

ich habe mal ein Video aufgenommen. Meine Video quallitäten sind nun nicht die besten, aber man sieht, dass da irgend etwas nicht ganz passt.

http://www.sven-weinmann.de/CNC/stepcraft/Spindelproblem.MOV

http://www.sven-weinmann.de/CNC/stepcraft/Spindelproblem.MOV

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 14/08/2016 2:34 pm
Teilen: