Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Arduino uno und?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Arduino uno und?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,502 Ansichten
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ich bin gerade eine selbst entwickelte Fräsmaschinen zum bauen und würde gerne eine arduino Steuerung benutzen, was brauche ich noch dazu um die nema 23 Motoren zum steuern?

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 8:16 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Schau mal hier: Ansteuerung

nach unten scrollen:

ndstufen mit Arduino UNO verbinden:

Triple Beast mit Arduino UNO verbinden...
Leadshine Endstufen mit Arduino UNO verbinden...
Letmathe MDLCNC mit Arduino UNO verbinden...
GoCNC mit Arduino UNO verbinden...

Oder hier: Ansteuerung-2

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 8:22 pm
(@sandocan)
Beiträge: 18
Active Member
 

Hallo,

was bei mir gut funktioniert, ist ein original Adruino Uno mit aufgestecktem CNC-Shield (gibt’s bei Ebay für ca. 8,00€) und Pololu A4988 Motortreiber (sollten nicht mehr als 2€ pro Stück kosten), die wiederum einfach auf das CNC-Shield gesteckt werden. Damit steuere ich jetzt seit gut 6 Monaten Nema 17 Schrittmotoren mit 2,0A Strom an, ohne irgendwelche Probleme (aktive Kühlung über PC-Lüfter). Als Software zum Ansteuern der Fräse benutze ich Estelcam und ……… Läuft.

Mit den Nema23 Motoren dürfte das auch im Prinzip funktionieren, ist allerdings davon abhängig wie die Motoren hinsichtlich der Dynamik betrieben werden sollen.

Alles zusammen hat inclusive der Schrittmotoren keine 100€ gekostet und …. läuft.

Besser geht natürlich immer, aber Versuch macht klug

mfg Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 9:47 pm
Teilen: