Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Werkzeuglängenmesse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkzeuglängenmesser

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,564 Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Noch eine Frage,

ich habe ja einen Werkzeuglängenmesser. Kann ich damit den Nullpunkt für die Z Achse einstellen?

Bisher habe ich das ja nach Anleitung gemacht. Ein Stück Papier und dann unter Anfahren Nullpunkt XZ die Z-Achse runtergefahren bis das Paier klemmt und dann als neuen Nullpunkt XYZ gespeichert.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/02/2014 11:32 pm
(@vhoeren)
Beiträge: 211
Estimable Member
 

Ja, nennt sich Nullpunkttaster.

Gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 12:26 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Danke Christian und wie mach ich das? Statt aufs Papier von Hand auf den Taster fahren und der belibt stehen wenn es klick macht? und dann speichern?

Willy

Sorry wenn ich so doof frage, aber es gibt keine Anleitung dafür oder ich übersehe da was.

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 1:06 am
(@eon16)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Taster auf dein Werkstück, Manuell Fahren - Taster Nullpunkt Z
Damit ist Dein Nullpunkt dann gespeichert

Gruß

Wolf

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 1:14 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Falsch!

So einfach ist das nicht!

Schau dir bitte ein Video auf meinem YT Kanal an.

www.youtube.de/bart14simpson

Dort gibt es auch andere Videos.

In ruhe anschauen und dann machen 🙂

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 1:21 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Nur für den Fall ... der Werkzeuglängensensor wird in der abgespeckten Version von WinPC NC nicht unterstützt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 1:54 am
(@vhoeren)
Beiträge: 211
Estimable Member
 

Bevor wir den Kaffee wieder aufwärmen:

Hier lesen und gut ist es….

Gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 2:13 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Nur für den Fall ... der Werkzeuglängensensor wird in der abgespeckten Version von WinPC NC nicht unterstützt.

isch habe die Vollversion...

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 23/02/2014 2:14 am
Teilen: