Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
AutoCAD EstlCAM & W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

AutoCAD EstlCAM & WinPC NC Starter

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
8,787 Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Werden jetzt hier die Beiträge im nach hinein durch einem Admin umsortiert? :woohoo:

👿 Ist schon seltsam dieses neue Durcheinander. (man achte mal auf die Erstellungszeiten der einzelnen Beiträge) :whistle:

Na, das erklär mir mal, wo die Beiträge in diesem fred zeitlich durcheinander sind - ich seh´das nämlich nicht - oder ich bin blind ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 04/07/2016 12:20 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Na, das erklär mir mal, wo die Beiträge in diesem fred zeitlich durcheinander sind - ich seh´das nämlich nicht - oder ich bin blind ...

Na wenn ich keinen Screenshot gemacht hätte würde ich das jetzt auch fragen, denn jetzt ist alles wieder O.K.

Wer wies was da los war, kam mir nur recht seltsam vor.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/07/2016 2:37 am
(@merlinoso)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Soooo Guten Tag,

Problem gelöst, nach ein wenig fummelei und rumklickerei wurde die Zeichnung dargestellt. Der Tipp mit den Werkzeugnummern war das Problem und das Symbol der Arbeitsbereiche (Brille).

Ich danke euch allen für die schnelle und umfangreiche Hilfe.
Ist es ratsam die WinPC NC upzudaten oder gibt es bessere Programme? Zudem, hat jemand Erfahrung mit der HF500 Spindel? Überlege mir diese zuzulegen, da ich aktuell noch mit einer Kress 1050FE-1 inkl. eigenbau der Aufnahmeplatte ausgestattet bin. Die Konstruktion hat sich aber für die Maschine als unzumutbar rausgestellt, da die auftretenden Hebelkräfte zu groß sind.

Liebe Grüße.

PS: Ich komme aus Bremen.

 
Veröffentlicht : 04/07/2016 8:49 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Ist es ratsam die WinPC NC upzudaten oder gibt es bessere Programme?

Direkt aus Estcam fräsen, allerdings musst du dazu einen Arduino an die Steppi anschliessen.
LINK

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 04/07/2016 10:50 pm
Seite 2 / 2
Teilen: