Zwei Maschien mit e...

Notifications
Clear all

Zwei Maschien mit einem Laptop Win PC USB ?

5 Posts
4 Users
0 Reactions
3,627 Views
(@chiefrabbi)
New Member
Topic starter

Hallo.

Ich möchte zu meiner 420/2 noch eine 800/2 dazustellen. Weis jemand ob ich mit einem Laptop beide Maschien mit der Software Win/PC NC USB Vollversion bedien kann?

Danke für die Antworten.

Posted : 16/05/2016 1:03 pm
(@bvs)
Noble Member

Gleichzeitig geht nicht.

Wechselnd geht nur, wenn Du die Parameter jeweils änderst und das USB Modul wechselst.

Fazit:
nicht im geringsten praktikabel aber ganz umständlich theoretisch möglich...

Oder kaufst Du die Vollversion zwei mal?
Dann lohnt sich ein Anruf bei Herrn Lewetz (hersteller Winpcncusb)

Posted : 16/05/2016 1:14 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Noble Member

Moin,

ich könnte mir vorstellen, daß Du abwechselnd beide Maschinen mit der separaten WinPC-NC-USB mit der USB-Box betreiben kannst. Du müsstest dann jeweils das LPT-Modul in den Fräsen haben, die USB-Box hat Maschinenseitig einen LPT-Anschluß (zum PC USB).

Empfehle Dir, hierzu Herrn Lewetz zu kontaktieren. Vielleicht kannst Du sogar beide Maschinen gleichzeitig an die USB-Box hängen, da die 2 LPT-Ausgänge hat - ich glaube aber, das ist nicht möglich.

Letztendlich ist diese Lösung aber sogar teurer, als ev. eine zweite Vollversion für die Steppi zu kaufen. Wie gesagt: Lewetz fragen.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Posted : 16/05/2016 1:26 pm
(@drilldevil)
Noble Member

früher gabs für die parallele benutzung von 2 druckern an einem pc umschaltboxen.
vieliecht funktionieren die dinger auch mit fräsen.

Andreas

Posted : 16/05/2016 1:32 pm
(@chiefrabbi)
New Member
Topic starter

Hey. Danke für die Antworten. Zweite Usb Vollversion würde ich gleich mitkaufen. Werde mich mal an Herrn Lewetz wenden.
Gruss

Posted : 16/05/2016 1:48 pm
Share: