Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Zwei Maschien mit e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Maschien mit einem Laptop Win PC USB ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,511 Ansichten
(@chiefrabbi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo.

Ich möchte zu meiner 420/2 noch eine 800/2 dazustellen. Weis jemand ob ich mit einem Laptop beide Maschien mit der Software Win/PC NC USB Vollversion bedien kann?

Danke für die Antworten.

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:03 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Gleichzeitig geht nicht.

Wechselnd geht nur, wenn Du die Parameter jeweils änderst und das USB Modul wechselst.

Fazit:
nicht im geringsten praktikabel aber ganz umständlich theoretisch möglich...

Oder kaufst Du die Vollversion zwei mal?
Dann lohnt sich ein Anruf bei Herrn Lewetz (hersteller Winpcncusb)

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:14 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

ich könnte mir vorstellen, daß Du abwechselnd beide Maschinen mit der separaten WinPC-NC-USB mit der USB-Box betreiben kannst. Du müsstest dann jeweils das LPT-Modul in den Fräsen haben, die USB-Box hat Maschinenseitig einen LPT-Anschluß (zum PC USB).

Empfehle Dir, hierzu Herrn Lewetz zu kontaktieren. Vielleicht kannst Du sogar beide Maschinen gleichzeitig an die USB-Box hängen, da die 2 LPT-Ausgänge hat - ich glaube aber, das ist nicht möglich.

Letztendlich ist diese Lösung aber sogar teurer, als ev. eine zweite Vollversion für die Steppi zu kaufen. Wie gesagt: Lewetz fragen.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:26 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

früher gabs für die parallele benutzung von 2 druckern an einem pc umschaltboxen.
vieliecht funktionieren die dinger auch mit fräsen.

Andreas

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:32 pm
(@chiefrabbi)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hey. Danke für die Antworten. Zweite Usb Vollversion würde ich gleich mitkaufen. Werde mich mal an Herrn Lewetz wenden.
Gruss

 
Veröffentlicht : 16/05/2016 2:48 pm
Teilen: