Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Position Prüfen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Position Prüfen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,942 Ansichten
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
Themenstarter
 

Man man man Leute ich brauch echt eure Hilfe.

Hab die 420/1 mit portalerhöhung und win pc usb.

Wenn ich bei mir auf position Prüfen gehe dann kommen da folgende Werte X= -352, Y= 272, Z= -297.

Egal wie langsam ich die Referenzfahrt machen lasse.

Was mir in diesem zusammenhang aufgefallen ist, das wenn bei mir der Y Referenzschalter gedrückt ist zeigt es mir beim Signaltest an das alle drei Referenzschalter aktiv sind obwohl die X und Z Achse nicht mal ansatzweise in der nähe der Schalter ist.

Normal ist das wohl eher nicht denke ich.

Hättet ihr mal ein Paar hilfreiche Tipps?

Meine Maschine war übrigens gerade erst bei Stepcraft also schließe ich Mechanische Probleme aus da alles einwandfrei läuft

Wäre äusserst dankbar.

Lg

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 1:27 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

moin,

ich weiss nicht wie oft das hier schon behandelt wurde. die schalter sind in reihe geschaltet !!

1 schalter wird betätigt ==> alle lampen leuchten !!

zu dem anderen thema:

352 schritte in x sind fast 1 umdrehung und mit der steigung der einseer baureihe hättest du fast 2 mm maßabweichung.

fräs ein referenzqudrat und vergleich die istwerte mit den sollwerten.
wenn die maßabweichung wirklich in der größenordung der angegebenen werte liegt maschiene neu einstellen, verschlissene teile austauschen.
falls maßabweichung im bereich von unter 0,1 mm, dann liegt die maschine im bereich die in den technischen daten stehen ==> positionswerte ignorieren und vergessen!

Andreas

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 2:02 am
Teilen: