Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit meiner...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit meiner Stepcraft 420

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,621 Ansichten
(@nati2606)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich hab mir die Maschine vor ca. 1 Monat gekauft. Ich benutze sie täglich, jedoch funktioniert die Y Achse heute nicht richtig. Sie bleibt an manchen Punkten einfach stecken. Wenn ich sie manuell bediene und sie nach hinten bewege läuft sie gut, sobald ich sie nach vorne bewege bleibt sie stecken und macht ein komisches Geräusch. Ich hab schon alle Schrauben festgezogen und sie lockerer gemacht und sie erneut eingefettet. Sie bleibt jedoch immer wieder hängen. Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit der Maschine und muss sie so schnell we möglich wieder in Funktion bringen. Entschuldigt mein deutsch ich komme aber aus Spanien. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

 
Veröffentlicht : 25/04/2016 11:45 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Hast Du mal den Riemen nachgespannt?

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 12:05 am
(@nati2606)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ja das hab ich schon probiert. Wenn ich die Maschine manuell langsam nach vorne bewege funktioniert sie gut. Wenn ich sie jedoch schnell nach vorn bewege bleibt sie hängen.

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 12:28 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Geh mal die Punkte durch die im Wiki bei dem entsprechenden Problem "Schrittverluste auf der Y-Achse bei Eilfahrt" aufgelistet sind:
http://cnc-wiki.de/Betrieb/Probleme-Loesungen

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 26/04/2016 12:40 am
Teilen: