Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Erste benötigte Arb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste benötigte Arbeit mit meiner 2/840....

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,630 Ansichten
Baumberger Daniel
(@baumberger)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Hallo Christian

Am besten meldest Du Dich direkt bei Stepcraft und erklärst ihnen all Deine Probleme.
Evtl. kannst Du mit Deiner Maschine da vorbei gehen wenn sich die Probleme nicht lösen lassen und die Distanz nicht zu weit ist für Dich.

Gruss Daniel

Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

 
Veröffentlicht : 15/04/2016 12:02 am
(@helmut)
Beiträge: 150
Estimable Member
 

Hallo,

Da ich mich doch ein wenig überfordert sehe mit all den Problemen ist meine gesamte Stepcraft-Ausstattung (Februar 2016) käuflich zu erwerben.

Schade das du so schnell aufgibst und alles wieder abgeben möchtest.

Vielleicht hast du deine Vorkenntnisse ja auch falsch eingeschätzt und kommst auch mit der angebotenen Hilfe nicht weiter. Sollte das wirklich der Fall sein kann ich dir nur raten keine Fräse zum Selbstaufbau zu kaufen. Um besser ausgestattete Maschinen z.B. mit Linearführungen und Kugelumlaufspindeln aufzubauen, wird einiges mehr an Kenntnissen und Präzision erwartet.

Hallo
Das kann ich nicht bestätigen das man bei Maschinen mit Linearführungen und Kugelumlaufspindeln einiges mehr an Kenntnisse haben muss.
Ich besitze seit zwei Wochen eine Compact Line 0605 von Sorotec.
Der Aufbau hatte zwar länger gedauert als meine Stepcraft 600, aber der Aufbau war ganz einfach.
Natürlich ist das von Maschine zu Maschine unterschiedlich
Gruß Helmut

 
Veröffentlicht : 28/04/2016 4:10 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hallo
Das kann ich nicht bestätigen das man bei Maschinen mit Linearführungen und Kugelumlaufspindeln einiges mehr an Kenntnisse haben muss.

Auch meine Meinung. Der Aufbau meiner "Karla" war zwar WESENTLICH zeitaufwendiger (messen und ausrichten!!!), aber der rein mechanische Teil war auch für einen nicht vorbelasteten Fräsanfänger (aber mit "technischem Verständnis") zu erledigen.

Gruss

PS: Glückwunsch zur CompactLine - gab´s noch nicht, als ich die Karla kaufte; ist aber auch nen Happen teurer ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 28/04/2016 6:11 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Auch meine Meinung. Der Aufbau meiner "Karla" war zwar WESENTLICH zeitaufwendiger (messen und ausrichten!!!), aber der rein mechanische Teil war auch für einen nicht vorbelasteten Fräsanfänger (aber mit "technischem Verständnis") zu erledigen.

Genau so meinte ich es ja auch, du musst etwas genau messen und ausrichten und das technischem Verständnis sollte vorhanden sein. Die Steppi ist in dieser Richtung etwas einfacher gestrickt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/04/2016 9:09 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Auch meine Meinung. Der Aufbau meiner "Karla" war zwar WESENTLICH zeitaufwendiger (messen und ausrichten!!!), aber der rein mechanische Teil war auch für einen nicht vorbelasteten Fräsanfänger (aber mit "technischem Verständnis") zu erledigen.

Genau so meinte ich es ja auch, du musst etwas genau messen und ausrichten und das technischem Verständnis sollte vorhanden sein. Die Steppi ist in dieser Richtung etwas einfacher gestrickt.

Bei der CompactLine musste ich nichts messen, einzige "Einstellung" war die Ausrichtung der Kugelrollspindeln ( in die Endlagen fahren und Lagerböcke anziehen), mehr war nicht nötig.
Da ist für die SC mehr Aufwand von Nöten, einzig der Aufbau der Steuerung ist aufwändiger als bei der SC.
Wenn ich den Gesamtaufwand, bis zum einwandfreien funktionieren der Fräse nehme, schneidet die SC ganz schlecht ab und auch das mehr an Montage an der CompactLine machte sogar Spaß, weil Alles passgenau gearbeitet ist.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 28/04/2016 9:53 pm
Seite 2 / 2
Teilen: