Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Referenzschalter ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referenzschalter einstellen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,131 Ansichten
Osterwalder Valentino
(@valentino)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Gruss an alle. Habe heute (im Juli 2014 erhalten) das esrste mal meine 600er in Betrieb nehmen wollen, aber nach wenigen minuten bin ich schon blockiert.

Ich habe die refernzfahrt gestartet, die Z-achse stoppte auf dem schalter, und dann kam die X-achse dran. Fuhr bis zum schalter aber stoppte nicht. Musste die referenzfahrt stoppen um schäden zu vermeiden.

Dann habe ich das signaltest fenster geöffnet um die led-anzeigen zu kontrollieren. Habe die achsen wieder auf mitte gefahren und dann wollte ich die referenzschalter kontrollieren. Als ich ein oder der andere, gleich ob Z,X oder Y gedrückt habe gingen alle drei LED von schwarz auf rot... Also einen schalter gedrückt und resultat... alle drei LEDs gehen auf rot.

was stimm hier nicht?

Es ist mir ein wenig peinlich dass ich schon nach wenige augenblicke schon an einer endstation bin.

Ich bedanke mich schon jetzt für eventuelle hilfe.

Valentino

Anfänger und nicht so begabt, aber gewillt zu lernen... 😉

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 8:56 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

...alle drei LEDs gehen auf rot.

Dieses Verhalten ist korrekt.

was stimmt hier nicht?

Ja, das ist wieder Glaskugelschauen...

...hast du den X-/Z-Verbinder richtig herum montiert? Der läßt sich nämlich auch 90° verdreht einbauen.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 9:12 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

alle auf rot muss so sein, die Schalter sind in Serie geschaltet, somit: sobald einer gedrückt wird ist die Leitung unterbrochen.
zu deinem problem: es kann sein das der schalter nicht betätigt wird und deshalb die SC versucht weiter zu fahren.

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 9:14 pm
Osterwalder Valentino
(@valentino)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Eine kurze, und vielleich eine dumme frage... was und wo ist der X-/Z- Verbinder? 🙁

Anfänger und nicht so begabt, aber gewillt zu lernen... 😉

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 10:21 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Das orangene Teil mit dem kleine Arm, welches an der X Achse die Z-Achse befestigt.

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 10:30 pm
Osterwalder Valentino
(@valentino)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Ich bedanke mich, es hat funktioniert, auch wenn ich nicht weiss wieso der fehler sich selber aufgeklärt hat... :whistle:

Sehr komisch...

So, nun weiter, bis zum nächsten problem! :whistle: :whistle:

Anfänger und nicht so begabt, aber gewillt zu lernen... 😉

 
Veröffentlicht : 16/02/2016 10:53 pm
Teilen: