Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Referenzfahrt wird ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Referenzfahrt wird abgebrochen

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,052 Ansichten
(@hofmann)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ,

Mein Name ist Mario .
Ich habe mir eine Stepcraft2/420 zugelegt und auch schon etwas gefräst . Heute will ich Sie wieder staretn und eine Referenzfahrt durchführen das kommt die Meldung " Fehler , Maschine steht auf Referenzschalter " und das obwohl sie frei steht .

 
Veröffentlicht : 23/01/2016 1:53 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Dann ich wohl irgendwo ein Kabel vom Microschalter abgerutscht. Hauptübeltäter vermutlich der der Y-Achse.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 23/01/2016 2:02 pm
(@hofmann)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Das ist alles ok .
Es fährt ja auch an bis eben diese Meldung kommt . manuell läuft alles einwandfrei .

 
Veröffentlicht : 23/01/2016 2:23 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Es kann auch sein das ein Schalter klemmt, dann bekommst du auch diese Meldung.
Erst einmal alle drei Schalter von Hand betätigen ob sie Mechanisch arbeiten. Wenn ja dann mit einem Messgerät die Schaltfunktion Prüfen. Sollte das alles auch O.K.sein Kabel vom Platinenschluss lösen und dort mit dem Messgerät die Funktion der einzeln Schalter prüfen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 23/01/2016 3:16 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo Mario, ich habe genau das gleiche Problem, hab heute meine Steuerplatine eingeschickt..... :unsure:
Habe die Fräse am 5.2.16 bekommen und heute 1/2 Std mit einem Techniker telefoniert, der dann sagte Steuerplatine einschicken.... mal sehen obs das war...

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 08/02/2016 10:03 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

was zeigt winpc an? da kannst ja sehen rot oder nicht rot, ich vermute einen der 3 schalter..., nicht immer gleich einsenden!

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 08/02/2016 10:43 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo, der Signaltest zeigt schwarz, und wenn ich einen der 3 Schalter betätige, tut sich nix. Mechanisch und elektrisch ist alles i. O., die Schalter unterbrechen bei Betätigung den Stromkreis... 👿

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 11:47 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn du die Funktion der Schalter am Platineneingang gemessen hast und sie O.K. sind, kann es vielleicht sein das sie an der Platine nicht richtig angeschlossen sind? Das hatten wir vor kurzem schon mal, da steckten die Schalter im Eingang für den WLS.


So Sollte es nicht aussehen.
Hier der komplette Beitrag.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 1:02 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo Uwe, nee, ich hab die schon richtig angeschlossen gehabt, habe 3x kontrolliert. Es sind ja die 4 obersten Anschlüsse und es steht ja auch auf der Platine drauf. Ich hab die nun gestern nach einem längerem Telefonat mit Stepcraft eingeschickt und hoffe daß es nicht so lange dauert......
Gruß Christian

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 1:53 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ja manchmal können sich solche Fehler wie auf dem Bild zu sehen ist einschleichen. Obwohl alles super aufgebaut und verdrahtet ist. Vielleicht liegt der Fehler bei dir wirklich in der Platine denn so wie es aussieht ist der Rest ja O.K.
Ich schätzte mal die Platine wird durch die Versandlaufzeiten erst nächste Woche wieder bei die eintreffen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 2:26 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Habe gerade Anruf von SC bekommen, Platine defekt....
Gott sei Dank.....

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 6:32 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Dann wirst du sie ja doch noch diese Woche zurückbekommen und kannst am Wochenende loslegen. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 6:41 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ja , das hoffe ich. Nun hab ich das nächste Problem, ich bekomme eine neue Platine auf der nur die Starterversion Win-PC drauf ist. Ich soll mich bei Hr Lewetz melden, von Ihm bekomme ich dann die Vollversion. Wie krieg ich die denn auf die Platine rauf, ich bin nicht sehr bewandert was PC angeht. :unsure:

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 6:54 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Juhu,

da muss du nichts auf die Platine spielen. Das wird nur ein kleines update der PC Software sein, die die Seriennummer des neuen Moduls als Vollversion "erkennt". Da wird Hr. Lewetz aber bestimmt auch eine aussagekräftige Anleitung geben können.

Gruss,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 7:08 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

na das hört sich gut an ! besten dank !

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 09/02/2016 7:24 pm
Seite 1 / 2
Teilen: