Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rundtisch

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
11.2 K Ansichten
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hm, gewindeschneiden wird wohl schwierig werden! alle spindeln, die ich kenne drehen dafür deutlich zu schnell . 😉

Andreas

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 7:37 pm
(@mzahordtech-sk)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich mochte solche Komponente mit es machen - ich weis nicht ob es ist möglich auch Gewinde machen.
Wie schnell lauft 4 Achse stepper motor ? Kann mann Gewinde machen wie mit "LATHE" machine ( wies nicht wie mann sagt es in deutsch ) ? - wechseln Spindel motor und dort nur Gewinde Messer mit ein Zahn und 4. Achse 90 grad drehen - so nur X,Z Achse und 4. Achse benutzen.

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 8:32 pm
(@mzahordtech-sk)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich dachte solche Gewinde Fraser

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 9:32 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Wie ihr meinem Text entnehmen könnt, sind das alles Gedanken.
Keine Ahnung, was davon zu realisieren ist.
Ich bin auch nicht vom Fach, kann also keinen Vergleich zu professionellen Maschinen machen.
Was für mich wichtig ist, das ich einen Rundstab geziehlt um einen bestimmten Winkel drehen kann um dann Löcher hinein bohren zu können. So möchte ich dann Rohrrahmen herstellen. Und das geht zur not ohne ein spezielles Programm.

Also, wenn jemand weis, wie etwas mit der 4. Achse geht, ich freue mich auf alle Anregungen.

@mzahor
Die 4. Achse dreht in der Grundeinstellung sehr langsam.

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 10:06 pm
(@mzahordtech-sk)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich habe solche program gefunden ( noch nicht getested )

http://www.gsimple.eu/download.html

Mann kann mit es auch Gewinde program machen

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 10:39 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Danke für den Tip, ich werde mir das Programm mal genauer anschauen.

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 01/07/2014 11:10 pm
Seite 2 / 2
Teilen: