Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Proxxon Frässpindel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Proxxon Frässpindel Frage

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
7,724 Ansichten
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

unsere proxon hat auch schon 7 stundenjobs klaglos überstanden und das ohne sperrluft

 
Veröffentlicht : 17/10/2015 2:30 am
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

man muss halt nur ein bisschen mit Sachverstand und gefühl für die Technik herangehen

Na dann habe ich es bei 6mm Pappelsperrholz mit einem 3mm Fräser wohl hoffnungslos übertrieben, das die Proxxon nach 14-Tagen aufgegeben hat. :woohoo:

Habe mir dann eine Kress gekauft und die läuft bis heute - allerdings ist die auch recht laut. Ohne Umhausung im Mehrfamillienhaus nicht gerade empfehlenswert - es könnte sonst schnell Ärger mit den Nachbarn geben. :whistle:

Ich bleibe dabei, die Proxxon ist auf Dauer einfach nicht zum fräsen geeignet - Punkt.

Gruß
Raimond

lass mich raten spiralverzahnte fräser und 20mm pro sekunde vorschub

 
Veröffentlicht : 17/10/2015 2:34 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hallo josch1204

lass mich raten spiralverzahnte fräser und 20mm pro sekunde vorschub

Falsch, es waren 2-Schneider.
Spiralverzahnte machen bei "Pappel"-Sperrholz aber eine bessere Kante, und der Kress ist das vollkommen egal. 😉
Ich bleib dabei, die Proxxon ist super zum bohren. 🙂

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 17/10/2015 3:38 am
Seite 2 / 2
Teilen: